judge2k
Goto Top

Verhindern, dass bestimmte Tabellen im MSSQL 2000 Server gesichert werden können?

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage:

Besteht bei einem Microsoft SQL Server 2000 die Möglichkeit, dass bestimmte Tabellem so modifiziert werden, dass diese weder exportiert, noch importiert, oder aber in einem Backup gesichert werden können?

Hoffe, dass mir da jemand helfen kann, ob dies möglich ist oder nicht und wenn ja wie ;)

MfG,
Judge2k

Content-Key: 28077

Url: https://administrator.de/contentid/28077

Printed on: April 19, 2024 at 08:04 o'clock

Member: meinereiner
meinereiner Mar 13, 2006 at 14:43:16 (UTC)
Goto Top
Hmm, was willst du damit bezwecken?

Ich wüsste nicht das sowas geht.
Auch rein logisch dürfte es nicht gehen. Wenn du das Exportierem, Sichern, etc unterbinden willst, würde das ja heissen, dass die Daten nicht lesebar sein dürfen. wenn dem aber so ist, wäre die DB unbrauchbar.
Member: stpe
stpe Mar 13, 2006 at 18:29:14 (UTC)
Goto Top
Mhh, so etwas könnte über die Userverwaltung von MSSQL gehen. Guck mal, ob man dem User, unter dessen Account das Backup läuft, nicht einfach die Zugriffsberechtigung für einzelne Tabellen nehmen kann.

Gruss
Stefan