Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verhindern, dass ein Domänenadmin sein Profil auf den Server zurückschreibt

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: hschmidt

hschmidt (Level 1) - Jetzt verbinden

20.11.2008, aktualisiert 21.11.2008, 3874 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
wir haben das Problem, dass wir einen Admin in der Domäne haben, über den wir mehrere Server verwalten. Melde ich mich mit diesem auf einem der Server an, bzw. wieder ab und melde mich dann wiederum an einem anderen Server an, bekomme ich z.B. den Desktop des ersten Servers. Wie kann ich dies verhindern? Ziel ist, dass ich mich als Domänen-Admin anmelde, das Profil des Servers jedoch nicht auf das serverbasierende Profil des Domänen-Admins zurückgeschrieben wird. Bei den Servern handelt es sich um W2k und w2k3 Server. DC ist ein w2k3.
Mitglied: StefanKittel
20.11.2008 um 17:20 Uhr
warum deaktiviert ihr das servergespeicherte Profil für diesen Benutzer nicht.
So machen wir das mit den Servern.

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: VB-NET
20.11.2008 um 18:35 Uhr
Hi,

also wir machen das so. Es gibt den Benutzer Administrator oder srvadmin (ist ja egal). Der ist der volle Administrator. Egal an welchem PC ich mich nun anmelde, jedes mal wird der Benutzer "neu erstellt". Sprich es kommt sowas wie "Internet Explorer wird eingerichtet usw." Sprich das Konto wird nach jedem Starten auf "default" zurückgesetzt.

Also gibt es dann kein Problem.

MfG

VB-NET
Bitte warten ..
Mitglied: hschmidt
21.11.2008 um 11:53 Uhr
Hi,

vielen Dank erstmal für Eure antworten. Ich würde gerne Stefans Variante folgen und servergespeicherte Profil einfach deaktivieren. Wo stelle ich das ein? beim User-Konto selbst ist kein Profil-Pfad hinterlegt. Kann das in eine Policy hinterlegt sein? Und wenn ja, wo? Sorry, habe (leider) mit GPs nicht soo viel am Hut bis dato.
vielen dank, holger
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Doppelten Dateizugriff auf Windows Server 2008 RC2 verhindern (4)

Frage von Mischmaster zum Thema Windows Server ...

Windows Server
gelöst Dringend Hilfe bei Windows Server 2008 - Client Profil beschädigt (5)

Frage von winsrv zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (52)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...