jojo0411

Wie kann ich verhindern das unsere IP bei backscatterer.org gelistet wird?

Hallo Leute,

Wir betreiben einen Exchange 2010 und sind anscheinend seit über einem Jahr bei backscatterer.org gelistet. Ohne das wir Probleme hatten. Aktuell haben wir einen Empfänger der das anscheinend überprüft und ich würde jetzt gerne wissen wie ich meinen Exchange konfigurieren kann damit wir dort nicht mehr gelistet werden.

nice greetz jojo

Mitglied: 116480
116480 Sep 09, 2014 at 07:35:11 (UTC)
Gar nicht !
Member: ITvortex
ITvortex Sep 09, 2014 at 07:40:05 (UTC)
Hi,

steht doch da: Test/Remove IP: http://www.backscatterer.org/?target=test

Gruß
Mitglied: 116480
116480 Sep 09, 2014 at 07:43:48 (UTC)
Er fragt wie er es verhindern kann ! Ich kenne die Dienste auch nur so. Das wenn man mal drinnen ist, kann man sich delisten mit IP.
Das verhindert es aber nicht, das man nicht wieder gelistet wird !

Gruss
Ralf
Member: muftypeter
muftypeter Sep 09, 2014 at 08:00:32 (UTC)
Hallo,
wichtiger ist die Frage, warum die IP auf die Blacklist kommt?
Was das genau für ein Exchange 2010?

Peter
Member: ITvortex
ITvortex Sep 09, 2014 at 08:27:23 (UTC)
Man kommt nur auf eine Blacklist wenn man durch z.B. einen botnetz trojaner auffällig wird, oder kein gültiges Zertifikat von einer Zertifizierungsstelle besitzt. Virencheck auf dem System/Rechnern.
Member: ConnecT
Solution ConnecT Sep 10, 2014, updated at Jul 16, 2015 at 08:00:53 (UTC)
Backscatterer reagiert nicht auf versandte Spam-Mails (von Malware) sondern auf Antworten auf Spam-Mail an die gefakten Abender, z.B. durch Out-of-Office Replies.
Siehe: http://www.backscatterer.org/?target=autoresponders
Also keinen Spam reinlassen oder Autoresonder abschalten...
Member: jojo0411
jojo0411 Sep 10, 2014 at 16:26:29 (UTC)
Hallo Leute,

Bei mir liegt es anscheind an einem zu freizügigen spf eintrag... halte euch am laufenden.

nice greetz jojo
Member: jojo0411
jojo0411 Jul 16, 2015 at 08:01:31 (UTC)
Hallo Leute,

Ich habe das Thema schon vor Monaten gelöst... habe nur jetzt die Gewissheit dazu.

Es gibt eine Anti Spam Einstellung am Exchange die man gefahrlos setzen kann:

Organisationskonfiguration > Hub Transport > Empfängerfilterung > Auf aktiviert gestellt

"Nachrichten blockieren, die an Empfänger gesendet wurden, die es im Verzeichnis nicht gibt"

nice greetz jojo