Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie kann ich verhindern das unsere IP bei backscatterer.org gelistet wird?

Frage Internet E-Mail

Mitglied: jojo0411

jojo0411 (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2014, aktualisiert 16.07.2015, 1583 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo Leute,

Wir betreiben einen Exchange 2010 und sind anscheinend seit über einem Jahr bei backscatterer.org gelistet. Ohne das wir Probleme hatten. Aktuell haben wir einen Empfänger der das anscheinend überprüft und ich würde jetzt gerne wissen wie ich meinen Exchange konfigurieren kann damit wir dort nicht mehr gelistet werden.

nice greetz jojo
Mitglied: 116480
09.09.2014 um 09:35 Uhr
Gar nicht !
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
09.09.2014 um 09:40 Uhr
Hi,

steht doch da: Test/Remove IP: http://www.backscatterer.org/?target=test

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 116480
09.09.2014 um 09:43 Uhr
Er fragt wie er es verhindern kann ! Ich kenne die Dienste auch nur so. Das wenn man mal drinnen ist, kann man sich delisten mit IP.
Das verhindert es aber nicht, das man nicht wieder gelistet wird !

Gruss
Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: muftypeter
09.09.2014 um 10:00 Uhr
Hallo,
wichtiger ist die Frage, warum die IP auf die Blacklist kommt?
Was das genau für ein Exchange 2010?

Peter
Bitte warten ..
Mitglied: ITvortex
09.09.2014 um 10:27 Uhr
Man kommt nur auf eine Blacklist wenn man durch z.B. einen botnetz trojaner auffällig wird, oder kein gültiges Zertifikat von einer Zertifizierungsstelle besitzt. Virencheck auf dem System/Rechnern.
Bitte warten ..
Mitglied: ConnecT
LÖSUNG 10.09.2014, aktualisiert 16.07.2015
Backscatterer reagiert nicht auf versandte Spam-Mails (von Malware) sondern auf Antworten auf Spam-Mail an die gefakten Abender, z.B. durch Out-of-Office Replies.
Siehe: http://www.backscatterer.org/?target=autoresponders
Also keinen Spam reinlassen oder Autoresonder abschalten...
Bitte warten ..
Mitglied: jojo0411
10.09.2014 um 18:26 Uhr
Hallo Leute,

Bei mir liegt es anscheind an einem zu freizügigen spf eintrag... halte euch am laufenden.

nice greetz jojo
Bitte warten ..
Mitglied: jojo0411
16.07.2015 um 10:01 Uhr
Hallo Leute,

Ich habe das Thema schon vor Monaten gelöst... habe nur jetzt die Gewissheit dazu.

Es gibt eine Anti Spam Einstellung am Exchange die man gefahrlos setzen kann:

Organisationskonfiguration > Hub Transport > Empfängerfilterung > Auf aktiviert gestellt

"Nachrichten blockieren, die an Empfänger gesendet wurden, die es im Verzeichnis nicht gibt"

nice greetz jojo
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Internet Domänen
No-ip.org Frage (13)

Frage von Axel90 zum Thema Internet Domänen ...

Voice over IP
gelöst IP-Telefonie priorisieren in Mikrotik Router (9)

Frage von coltseavers zum Thema Voice over IP ...

Linux Netzwerk
DHCP IP-vergabe erst nach 1-2 Minuten (11)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
gelöst Telefonanlage gesucht (37)

Frage von Xaero1982 zum Thema TK-Netze & Geräte ...

Windows Netzwerk
Anmeldung an Domäne schlägt oft fehlt (Fehlermeldung: falsches Passwort) (24)

Frage von harald.schmidt zum Thema Windows Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Wie freigegebenes Postfach immer als primäre Sendeadresse verwenden? (18)

Frage von Flinxit zum Thema Exchange Server ...

Microsoft Office
Outlook 2016 - Keine Mails sichtbar (nach Suche schon) (17)

Frage von Hirschix3 zum Thema Microsoft Office ...