48150

verhindern von schließen von cmd fenster

kann mir jemand sagen ob es eine befehl bei der batch-programmierung mit dem man verhindert das das fenster einer batch datei einfach geschlossen werden kann bevor sie fertig abgelaufen ist?
freue mich auf jede antwortface-smile

Mitglied: bastla
bastla 15.05.2007 um 16:29:50 Uhr
Hallo greenwood-pro!

Falls es nur darum geht, dass die Ausgabe der Batchdatei gelesen werden kann, bevor das Fenster geschlossen wird, einfach als letzte Zeile den Befehl "pause" verwenden. Der Hinweis "Drücken Sie eine beliebige Taste . . ." wird nicht angezeigt, wenn Du "pause>nul" schreibst.

Grüße
bastla
Mitglied: 48150
48150 15.05.2007 um 16:42:01 Uhr
eigentlich meinte ich das das fenster nicht geschlossen werden kann also rechts obem mit dem x erst muss die datei alle befehle ausgeführt haben und sich dann selbst beenden mit exit
Mitglied: Biber
Biber 15.05.2007 um 18:35:18 Uhr
...wenn Du sie ohne Fenster ausführst, hat dieses auch kein "x" oben rechts in der Ecke...
Mitglied: 48150
48150 15.05.2007 um 18:44:05 Uhr
aber das fenster enthällt ja einen text den man lesen soll
Mitglied: Soidberg
Soidberg 15.05.2007 um 19:16:02 Uhr
Das ist so ohne Zusatz nicht machbar.

Ich schaue mal nach, meines Wissens nach gibt es Tools die das können.

EDIT: Nein ich habe nur ein Tool gefunden mit dem man das fenster "verstecken", "alway onTop" und neben die Uhr minimieren könnte.

Sorry..

Gruß Soidberg
Mitglied: Biber
Biber 15.05.2007 um 20:06:08 Uhr
Jepp, so ein Tool gibt es und der Autor beschreibt es auch als hilfreich und nützlich:
DontCloseMe.exe

@48150: WTF hast Du für eine Systematik als Batch-Newbie?
Wieso kommst Du in den ersten anderthalb Tagen des Batch-Basics-Inhalierens auf solche exotischen Nebenpfade wie Batch-Kompiler, Un-Unterbrechbare Batches und morgen wahrscheinlich "wie kann ich einen Batch vor dem Login ausführen?"???

Bitte schau doch erstmal, wofür diese Sprache geschrieben ist, was die Philosophie dahinter und auch, was die Haupt-Einsatzgebiete sind.

Ein paar exotische "das-kann-man/frau-sogar-mit-Batch-machen-Fälle" ersetzen Dir nicht die Grundlagen.

Und das schreibt jemand, der fließend 20 Seiten über so banale Befehle wie "DIR" oder "ECHO" oder "SET" runterschreiben könnte.

Bitte versuche es step by step statt head over heels.

Oder "nur ned huudln", wie es etwas südlicher heißt.

Grüße
Biber
Mitglied: 48150
48150 16.05.2007 um 13:40:27 Uhr
danke für das programm und danke für die gute idee mit der batch datei die man vor dem login ausführen kann erklär mir das mal wie das geht das würde mich interessieren

(P.S. Die Grundlagen kann ich seit gut 2 Monaten schon)
Mitglied: 48150
48150 16.05.2007 um 17:30:15 Uhr
und kann mir jemand erklären wie dieses tool funktioniert also das DontCloseMe.exe
danke für alle antworten im voraus
Mitglied: Biber
Biber 21.05.2007 um 23:02:43 Uhr
Offensichtlich soll dieser Thread Fenster öffnen und abbrechen nicht erlauben weitergeführt werden...

Dann mach ich hier mal dicht.

Biber