Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

verhindern von schließen von cmd fenster

Frage Entwicklung Batch & Shell

Mitglied: greenwood-pro

greenwood-pro (Level 1) - Jetzt verbinden

15.05.2007, aktualisiert 21.05.2007, 25845 Aufrufe, 9 Kommentare

kann mir jemand sagen ob es eine befehl bei der batch-programmierung mit dem man verhindert das das fenster einer batch datei einfach geschlossen werden kann bevor sie fertig abgelaufen ist?
freue mich auf jede antwort
Mitglied: bastla
15.05.2007 um 16:29 Uhr
Hallo greenwood-pro!

Falls es nur darum geht, dass die Ausgabe der Batchdatei gelesen werden kann, bevor das Fenster geschlossen wird, einfach als letzte Zeile den Befehl "pause" verwenden. Der Hinweis "Drücken Sie eine beliebige Taste . . ." wird nicht angezeigt, wenn Du "pause>nul" schreibst.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: greenwood-pro
15.05.2007 um 16:42 Uhr
eigentlich meinte ich das das fenster nicht geschlossen werden kann also rechts obem mit dem x erst muss die datei alle befehle ausgeführt haben und sich dann selbst beenden mit exit
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
15.05.2007 um 18:35 Uhr
...wenn Du sie ohne Fenster ausführst, hat dieses auch kein "x" oben rechts in der Ecke...
Bitte warten ..
Mitglied: greenwood-pro
15.05.2007 um 18:44 Uhr
aber das fenster enthällt ja einen text den man lesen soll
Bitte warten ..
Mitglied: Soidberg
15.05.2007 um 19:16 Uhr
Das ist so ohne Zusatz nicht machbar.

Ich schaue mal nach, meines Wissens nach gibt es Tools die das können.

EDIT: Nein ich habe nur ein Tool gefunden mit dem man das fenster "verstecken", "alway onTop" und neben die Uhr minimieren könnte.

Sorry..

Gruß Soidberg
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
15.05.2007 um 20:06 Uhr
Jepp, so ein Tool gibt es und der Autor beschreibt es auch als hilfreich und nützlich:
DontCloseMe.exe

@greenwood-pro: WTF hast Du für eine Systematik als Batch-Newbie?
Wieso kommst Du in den ersten anderthalb Tagen des Batch-Basics-Inhalierens auf solche exotischen Nebenpfade wie Batch-Kompiler, Un-Unterbrechbare Batches und morgen wahrscheinlich "wie kann ich einen Batch vor dem Login ausführen?"???

Bitte schau doch erstmal, wofür diese Sprache geschrieben ist, was die Philosophie dahinter und auch, was die Haupt-Einsatzgebiete sind.

Ein paar exotische "das-kann-man/frau-sogar-mit-Batch-machen-Fälle" ersetzen Dir nicht die Grundlagen.

Und das schreibt jemand, der fließend 20 Seiten über so banale Befehle wie "DIR" oder "ECHO" oder "SET" runterschreiben könnte.

Bitte versuche es step by step statt head over heels.

Oder "nur ned huudln", wie es etwas südlicher heißt.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: greenwood-pro
16.05.2007 um 13:40 Uhr
danke für das programm und danke für die gute idee mit der batch datei die man vor dem login ausführen kann erklär mir das mal wie das geht das würde mich interessieren


(P.S. Die Grundlagen kann ich seit gut 2 Monaten schon)
Bitte warten ..
Mitglied: greenwood-pro
16.05.2007 um 17:30 Uhr
und kann mir jemand erklären wie dieses tool funktioniert also das DontCloseMe.exe
danke für alle antworten im voraus
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
21.05.2007 um 23:02 Uhr
Offensichtlich soll dieser Thread hier: Fenster öffnen und abbrechen nicht erlauben weitergeführt werden...

Dann mach ich hier mal dicht.

Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Cmd-Fenster blitzt bei periodischer GPO-Aktualisierung ganz kurz auf (9)

Frage von marc-1303 zum Thema Windows Server ...

Batch & Shell
gelöst Mit Powershell schwarzes CMD-Fenster unterdrücken? (4)

Frage von Yauhun zum Thema Batch & Shell ...

Windows 7
Link auf Desktop um CMD Befehl auszuführen (7)

Frage von XPFanUwe zum Thema Windows 7 ...

Batch & Shell
Findstr Path CMD ja - Batch Script nein - FireFox Profiles (2)

Frage von ChrisIO zum Thema Batch & Shell ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (14)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...

Zusammenarbeit
Administrator Verhalten nach Vertragskündigung (10)

Frage von sysbone zum Thema Zusammenarbeit ...