Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Microsoft Windows 7

Wie kann man verhindern, dass der Windows Client (Win7) den VPN Account zur Authentifizierung auf eine DFS Freigabe verwendet?

Mitglied: rene46

rene46 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.01.2011 um 12:05 Uhr, 4660 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo Leute,

Hab wieder mal ein Problem, um bitte die Community um Hilfe!

Habe einen Windows 7 Client der sich mit PPTP VPN an einem VPN Server anmeldet.
Alle Rechte auf Netzwerk Seite (Routing, Portfilter) sind richtig gesetzt bzw. freigeschaltet.

Auf der anderen Seite habe ich einen FileServer der mittels DFS (Windows Domain based) verschiedenen Freigaben bzw. Ordner bereitstellt.

Nun mein Problem:

Wenn ich mit dem Win7 Client mittles VPN verbunden bin klappen alle "normalen Freigaben" tadellos ohne weitere angabe von User oder Kennwort, da er die Windows Integrierten Domänen Anmeldeinformationen verwendet. zb.: \\mein_server\freigabe_name
Wenn ich aber auf das DFS-Share gehe bekomme ich nach ca. 5 Minuten eine Fehlermeldung => "Der Pfad ist nicht verfügbar Auf X:\ kann nicht zugegriffen werden Der angegebene Netzwerkname ist nicht verfügbar "

Bin mir draufgekommen das er im Hintergrund die *Session Anmeldeinformationen (im Windows Tresor) der VPN Verbindung verwendet! Wenn ich diese Manuel bearbeite, auf die benötigten Windows Domänen Anmeldeinformation, klappt die Verbindung wunderbar allerdings nur für die jeweilige VPN Session.

Darum mein Frage:
Wie kann man verhindern, dass der Windows Client (Win7) Standardmäßig den VPN Account zur Authentifizierung auf eine DFS Freigabe verwendet?

Vielen Dank schon mal vorab!


Gruß
Rene
Mitglied: DZO12
03.08.2011 um 19:40 Uhr
Das würd ich nun auch gerne wissen.....?

Hat jemand eine Idee?

Es betrifft nicht nur DFS auch "normale" Windowsfreigaben und Exchange...

Wäre dankbar für Tipps!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Herausfinden wo AD Account verwendet wird
gelöst Frage von detox91Windows Server4 Kommentare

Hallo, folgendes Problem: Unser Active Directory Administrator Account besteht seit mittlerweile 15 Jahren, hier wurde bisher nie das Kennwort ...

Windows 7
Ipsec-VPN Win7-Client
Frage von today12Windows 7

Hallo Leute, ich habe mir vor einiger zeit den l2tp/IPSec - Server auf meinen Raspberry installiert. Hier der Link ...

Windows Server
SMB zu DFS-Freigabe?
Frage von copybyteWindows Server1 Kommentar

Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Verständnisfrage zu SMB bzw. DFS. Aktuell gibt einen Server der per SMB Ordner ...

Windows Server
DFS - Freigaben konsolidieren funktioniert nicht
gelöst Frage von SchnuggieWindows Server4 Kommentare

Hallo, ich versuche mehre Freigaben zu bündeln. Als Lösung für diese Anforderung bin ich auf DFS aufmerksam geworden. Ausgangssituation: ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 1 TagLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit29 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

SAN, NAS, DAS
Hilfe beim Einrichten eines Storages (SAN)
gelöst Frage von Vader666SAN, NAS, DAS15 Kommentare

Hallo Admins! Ich bin in einer kleineren Firma und hatte bisher mit dem Thema SAN nur in meiner Ausbildung ...

Batch & Shell
Meltdown Microsoft Prüf Script - .zip Datei leider leer
gelöst Frage von MasterBlaster88Batch & Shell13 Kommentare

Hallo zusammen, ich patche gerade unsere Windows Server bzgl. der Meltdown Lücke. Patch vorhanden, Reg Keys gesetzt Um das ...