Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wie verhindert man die Ausführung einer Gruppenrichtlinie auf einem Server komplett?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: emjott

emjott (Level 2) - Jetzt verbinden

24.03.2009, aktualisiert 09:49 Uhr, 4009 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ein wirklich dämliches Problem... Ich habe einen Windows 2003 TS und einen W2k3 SBS. Eine spezielle Gruppenrichtlinie startet auf allen PCs im Netz nach der Anmeldung eine spezielle Anwendung. Soweit so gut

Die Gruppenrichtlinie aber nicht auf dem W2k3 TS in Kraft treten....

Hat jemand eine Idee, wie man das macht?


Ich habe schon die GPO nur mit der der Nutzer OU verknüpft und in der GPO Berechtigung dem TS die Übernahme der GRO verboten. Doch irgendwie hilft das nichts
Mitglied: DerWoWusste
24.03.2009 um 10:57 Uhr
So dämlich ist das Problem ja nun nicht, mir scheint eher, Du hast die Unterscheidung von nutzer- und computergebundenen Richtlinien noch nicht verstanden. Vermutlich ist Dein Anwendungsstart in einer Nutzerrichtlinie konfiguriert, richtig? Dann gilt er erstmal für alle Nutzer der OU (oder ggf. Domäne), auf die die Richtlinie angewendet wurde - egal wo sie sich anmelden. Da hilft es natürlich auch nicht, dem TS diese Richtlinie zu verweigern, er bekommt Sie eh nicht, er ist ein Computerobjekt, sondern die Nutzer bekommen sie.

Lösung: http://support.microsoft.com/kb/231287/DE/ - die Loopbackverarbeitung
Bitte warten ..
Mitglied: hevtig
24.03.2009 um 10:58 Uhr
Mach einmal bitte gpupdate und gpresult.
Hier kannst du sehen, welche Richtlinien angewendet wurden.

Kannst ja auch mal unter rsop.msc nachschauen, was der WTS alles übernommen hat.
Wenn du die Richtlinie mit Benutzern verknüpfst, kann es doch auch sein, daß es dann auf dem WTS ausgeführt wird, wenn ein User sich anmeldet?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch als Dienst bei Systemstart ohne Anmeldung ausführen

Tipp von tralveller zum Thema Batch & Shell ...

Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (7)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...