Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

verhindert Motorola Ladegeräte Dritter?

Frage Hardware Multimedia & Zubehör

Mitglied: Torsten72

Torsten72 (Level 2) - Jetzt verbinden

03.04.2007, aktualisiert 04.04.2007, 3998 Aufrufe, 4 Kommentare

Ich will selbst bestimmen, mit welchem Ladegerät ich mein Telefon auflade.


http://ptrace.fefe.de/motorola.jpg
Mitglied: 46222
03.04.2007 um 23:14 Uhr
Was bezweckst Du hiermit? Es ist doch hinlänglich bekannt, dass dies sämtliche Hersteller tun!
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
03.04.2007 um 23:51 Uhr
Es ist doch
hinlänglich bekannt, dass dies
sämtliche Hersteller tun!

Das kann ich so nicht bestätigen. Mein (zugegebenermassen nicht mehr ganz nagelneues) Nokia hat als Stecker einen einfachen Bananen, akzeptiert noch das Ladegerät meines ersten Handys und auch alle möglichen Nachbauten.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: 46222
04.04.2007 um 08:57 Uhr
Ja, was die Kompatibilität zwischen den herstellereigenen Geräten angeht, gibt es schon Unterschiede. Aber im Normalfall muss man eines vom gleichen Hersteller verwenden....
Bitte warten ..
Mitglied: Torsten72
04.04.2007 um 09:07 Uhr
was ich damit bezwecke? - wie jetzt - einfach mal nachlesen, was der zweck eines forums ist... rate mal - und ich suche niemanden, der mir beim tapezieren hilft

.....................

es ist eben nicht hinlänglich bekannt und auch so im kaufvertrag nicht vereinbart. ich werde das prüfen lassen und mich (sofern es tatsächlich so ist) dagegen juristisch wehren.

sollte es tatsächlich so sein, ist für mich zukünftig ein telefon von motorola unakzeptabel

das bei nokia sämtliche ladegeräte gehen, kann ich so bestätigen


letztendlich gibts noch diese info:

http://www.wirelessforums.org/alt-cellular-verizon/razr-unauthorized-ch ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
Active Sync und Android: Sicherheitsproblem verhindert Verbindung zu Exchange Server (2)

Frage von seltsam zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Windows Server
gelöst Richtline verhindert Verbindung mit Druckerwarteschlange (3)

Frage von Hanuta zum Thema Windows Server ...

Netzwerke
gelöst Maximale Geschwindigkeit beim Kabelmodem Motorola SBV5121E (2)

Frage von skr150 zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(6)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(38)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
POS Hardware und alternativen zu Raid 1? (21)

Frage von Brotkasten zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Windows 10
gelöst Windows 10 Home "Netzlaufwerk nicht bereit" (19)

Frage von Oggy01 zum Thema Windows 10 ...

Viren und Trojaner
Verschlüsselungstrojaner simulieren (18)

Frage von AlbertMinrich zum Thema Viren und Trojaner ...

Exchange Server
Exchange Postfach leeren - nicht löschen (11)

Frage von AndreasOC zum Thema Exchange Server ...