jumpfrog

Verifying DMI Pool Data und nicht weiter

Bei "verifying DMI Pool Data" bleibt er treten

hi leute,

Also ich habe vor mir ein Industrie-PC der bei "Verifying DMI Pool Data" treten bleibt. Ich nehme an es liegt an der Festplatte(SSD mit SATA). Dann gibt es noch ein DVD Laufwerk was über IDE angeschlossen wird aber es nicht ist!!

Bios zurückgesetzt habe ich schon.
Ich habe auch schon im Internet geschaut und da Beiträge gefunden vonwegen MBR. Aber ich will erstmal alle anderen Möglichkeiten ausschließen bevor ich mich an das MBR mache.

Habt ihr ne Ahnung woran das liegen könnte?

Vielen Dank schonmal für eure hilfe.

LG Christian

Member: potshock
potshock Feb 19, 2009 at 13:10:15 (UTC)
Hi Christian,

ich denke auch du solltest den MBR wirklich neu schreiben lassen.

Manchmal hilft es jedoch auch einfach mal die Hdd abzuklemmen neu zu booten, anschließend Hdd wieder dran, im Bios neu erkennen lassen und beten, daß nun alles wieder läuft.

Den MBR kannst du du zumindest unter XP folgendermaßen wieder herstellen:
Gebe folgende Befehle an der Eingabeaufforderung ein und bestätige diese jeweils mit Enter:
fixmbr c:\ --> Enter
fixboot c:\ --> Enter

T@cky
Member: JumpFrog
JumpFrog Feb 19, 2009 at 13:22:16 (UTC)
vielen dank für deine Hilfe. Ich habe jetzt eine andere Festplatte angeschlossen, zuvor noch ein andere Kabel ausprobiert etc. und es muss doch an der Festplatte liegen und warscheinlich auch am MBR. Das Porblem ist nur wenn ich die CD für Win XP einlege Bootet er nicht komplett. Ich hab im Bios umgestellt das er zuerst von CD Booten soll. Das macht er auch einmanfrei, erfragt mich ob ich von CD starten will. Danach kommt der Standarttext vonwegen "Setup untersucht die Hardwarekonfigurationen des Computers..."
Danach wird der Bildschirm schwarz und es passiert nichts mehr.

Also KP woran das nu wieder liegt.. ausser vllt. an der Tatsache das die Festplatte komplett kaputt ist.

LG Christian