desertplatin

Veringerung des Speichers

Veringerung der Festplatte

Hallo, ich habe 5 tage lang nen virus versucht zu beseitigen, habe es aber nicht geschafft und den pc formatiert (40gb) erst windows 98 installiert und danach zu xp geupdatet. Aber jetzt sind aufmal von den 40 gb nur noch 4 vorhanden und wenn ich in der verwaltung nachschaue dann stehen da noch die 40 gb aber da steht auch dass der daten träer datenträger null jetzt heißt und nicht wie vorher HDD. Könnt ihr mir itte dabei weiterhelfen. Ich kenne mich nicht sehr aus in sachen software aber so lange ihr es mir erklährt was zu tun ist werde ich es schon hinbekommen. Danke schonmals

Member: pixelflat
pixelflat Oct 15, 2006 at 10:55:28 (UTC)
Hallo,
Gegenfrage: Warum installierst du 98 und "updates" auf XP? O_o
Soweit ich weiß, ist XP doch das "erste" OS was nicht komplett auf Vorgänger-Versionen basiert...
Wie hast du das Update/Upgrade gemacht?
Member: Suschi
Suschi Oct 15, 2006 at 11:12:36 (UTC)
Hallo,

ich kann mir vorstellen, dass du beim formatieren unter DOS denke, ich einen Fehler gemacht hast und nun die Partition 4GB groß ist.
Hast du partition magic oder acronis?
Damit könntest du die Partition auf die volle Größe erweitern.
Sonst XP neu installieren, alle Partitionen löschen und den ganzen Platz für XP verwenden.

Gruß

Suschi
Member: Supaman
Supaman Oct 15, 2006 at 11:31:30 (UTC)
ich kann mir vorstellen, dass du beim formatieren unter DOS denke, ich einen Fehler gemacht hast und nun die Partition 4GB groß ist.
nö er hat keinen fehler gemacht, außer der tatsache das er 98 installiert hat. früher konnten die betriebssysteme keine größeren partitionen adressieren.
Member: Suschi
Suschi Oct 15, 2006 at 11:50:52 (UTC)
nicht ganz richtig. win98 kann auch auf 40 GB installiert werden.