Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Veritas 10.x Sicherungsjob

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: MichaelGall

MichaelGall (Level 1) - Jetzt verbinden

24.05.2007, aktualisiert 11:50 Uhr, 3431 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

ich hab hier n kleines Problemchen. Habe den Sicherungsjob neu aufgesetzt und jetzt bekomm ich eine Fehlermeldung das im SYSVOL Verzeichniss der Ordner:

\\Servername\Sysvol\Domaine\Do_NOT_REMOVE_NtFrs_PreInstall_Directeroy nicht gefunden werden kann oder kein Zugriff dadrauf möglich wäre.

Das Problem tritt sowohl auf unserm AD Server auf wie auch auf unserem Exchange Server. Aus diesem Grund schlägt dann das Backup fehl.

Genutzt wird Veritas 10

Wäre nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte, dankeschön
Mitglied: Bolle97
24.05.2007 um 11:25 Uhr
Hallo,

da fallen mir spontan 3 Dinge ein.

1. die Resourcenanmeldedaten sind falsch oder haben nicht genug Rechte (kann man vorab überprüfen)
2. sind alle aktuellen Patches für Deine Version installiert?
3. evtl. den Remote Agent für die Server neu installieren

Gruß - René
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
24.05.2007 um 11:34 Uhr
Hallo,

die Dateien in diesem Verzeichniss sind immer gesperrt und können von keiner Sicherungssoftware gesichert werden. Das ist aber auch nicht nötig, da dieses Dateien immer über das System State Object in Veritas gesichert werden.

Hier der entsprechende Eintrag aus der Veritas KB:

http://seer.support.veritas.com/docs/255185.htm

Also entweder das Verzeichniss ausschliesen, oder ich erinnere mich an einen Patch für Veritas um diese Verhalten zu unterdrücken.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Mitglied: MichaelGall
24.05.2007 um 11:45 Uhr
OK hab ich ma ausgeschlossen von der Sicherung ma schauen wie es morgen Aussieht.

Danke für die Antwort, werd da n bissl nervös wenn das Backup so nicht läuft. Morgen früh mal noch ein Blick drauf werfen, ich denke es sollte dann wieder Problemlos rennen.

Patchen mach ich atm ungern, wer weis was dann mit der Backupsoftware passiert.
Bitte warten ..
Mitglied: VoSp
24.05.2007 um 11:50 Uhr
Hallo,

da fahre ich ja eine ganz andere Philosopihie. Habt Ihr schon mal einen Recovery Test eurer Server gemacht? Was passiert denn wenn das Backup einwandfrei läuft, aber ein Restore/Recovery schlägt fehl weil das die Backup Software die Daten, wegen eines fehlenden Patches, nicht vernünftig geschrieben hat.

Alle das kann aber nur ausgeschlossen werden wenn in regelmäßigen abständen Recovery (nicht Restore!) Tests gemacht werden. Ohne diese Tests kann Du das Backup auch gleich ganz lassen.

Just my 2 Cent.

Bis dann

VoSp
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Software-Verteilung für 10 Rechner (7)

Frage von libaum2 zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows 10
Windows 10 automatische Akzentfarbe Registry,GPO (1)

Frage von D-Line zum Thema Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange 2016 Standard Server 2012 R2 Hetzner Mail (36)

Frage von Datsspeed zum Thema Exchange Server ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Mit Veracrypt eine zweite interne (non-system) Festplatte verschlüsseln (10)

Frage von Bernulf zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Internet Domänen
Nameserver ein Geist? (6)

Frage von zelamedia zum Thema Internet Domänen ...

Microsoft Office
Übertrag in eine andere Tabelle (6)

Frage von charmeur zum Thema Microsoft Office ...