michaelgall

Veritas 10.x Sicherungsjob

Hallo,

ich hab hier n kleines Problemchen. Habe den Sicherungsjob neu aufgesetzt und jetzt bekomm ich eine Fehlermeldung das im SYSVOL Verzeichniss der Ordner:

\\Servername\Sysvol\Domaine\Do_NOT_REMOVE_NtFrs_PreInstall_Directeroy nicht gefunden werden kann oder kein Zugriff dadrauf möglich wäre.

Das Problem tritt sowohl auf unserm AD Server auf wie auch auf unserem Exchange Server. Aus diesem Grund schlägt dann das Backup fehl.

Genutzt wird Veritas 10

Wäre nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte, dankeschön face-smile

Mitglied: 27234
27234 May 24, 2007 at 09:25:16 (UTC)
Hallo,

da fallen mir spontan 3 Dinge ein.

1. die Resourcenanmeldedaten sind falsch oder haben nicht genug Rechte (kann man vorab überprüfen)
2. sind alle aktuellen Patches für Deine Version installiert?
3. evtl. den Remote Agent für die Server neu installieren

Gruß - René
Member: VoSp
VoSp May 24, 2007 at 09:34:32 (UTC)
Hallo,

die Dateien in diesem Verzeichniss sind immer gesperrt und können von keiner Sicherungssoftware gesichert werden. Das ist aber auch nicht nötig, da dieses Dateien immer über das System State Object in Veritas gesichert werden.

Hier der entsprechende Eintrag aus der Veritas KB:

http://seer.support.veritas.com/docs/255185.htm

Also entweder das Verzeichniss ausschliesen, oder ich erinnere mich an einen Patch für Veritas um diese Verhalten zu unterdrücken.

Bis dann

VoSp
Member: MichaelGall
MichaelGall May 24, 2007 at 09:45:58 (UTC)
OK hab ich ma ausgeschlossen von der Sicherung ma schauen wie es morgen Aussieht.

Danke für die Antwort, werd da n bissl nervös wenn das Backup so nicht läuft. Morgen früh mal noch ein Blick drauf werfen, ich denke es sollte dann wieder Problemlos rennen.

Patchen mach ich atm ungern, wer weis was dann mit der Backupsoftware passiert.
Member: VoSp
VoSp May 24, 2007 at 09:50:24 (UTC)
Hallo,

da fahre ich ja eine ganz andere Philosopihie. Habt Ihr schon mal einen Recovery Test eurer Server gemacht? Was passiert denn wenn das Backup einwandfrei läuft, aber ein Restore/Recovery schlägt fehl weil das die Backup Software die Daten, wegen eines fehlenden Patches, nicht vernünftig geschrieben hat.

Alle das kann aber nur ausgeschlossen werden wenn in regelmäßigen abständen Recovery (nicht Restore!) Tests gemacht werden. Ohne diese Tests kann Du das Backup auch gleich ganz lassen.

Just my 2 Cent.

Bis dann

VoSp