Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Veritas Backup erkennt Streamer Medium nicht

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Philippe-M

Philippe-M (Level 1) - Jetzt verbinden

03.09.2007, aktualisiert 02.01.2009, 8205 Aufrufe, 8 Kommentare

Veritas Backup erkennt Streamer Medium nicht

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Veritas Backup erkennt alle unsere Streamer-Medien nicht mehr. Wir haben bereits den Streamer eingeschickt und der wurde getauscht.

Leider ohne Erfolg. Veritas Backup wurde auch bereits schon neu installiert --> auch kein Erfolg.

Der Streamer wirft das Medium (egal welches) nach kurzer Zeit einfach wieder raus.


Windows Server 2003
Veritas Backup Exec 10.0 / Tandberg DLT VS80 • 40-80GB

Hat jemand noch eine Idee?

Könnte ein Firmware-Update helfen (Früher ging alles einwandfrei, Problem trat plötzlich auf)?

Vielleicht wurde der Fehler durch ein Windows Update verursacht!?!?!

Vielen Dank im Voraus
Mitglied: dagh-pac
03.09.2007 um 13:41 Uhr
wie ist der streamer angebunden? sind noch platten am controller mit dran?
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
03.09.2007 um 20:00 Uhr
Handelt es sich um ein VXAx-Laufwerk?
Bitte warten ..
Mitglied: Philippe-M
05.09.2007 um 09:08 Uhr
Nein, zwei Platten sind am Raid Controller angeschlossen (Raid 0). Die Platte hat noch Adaptec AIC-7901 U320-SCSI Onboard.

Es handelt sich um ein Tandberg DLT VS80 • 40-80GB. Mehr Informationen habe ih nicht..
Bitte warten ..
Mitglied: dagh-pac
05.09.2007 um 09:18 Uhr
check mal die terminierung, erkennt der controller alle elemente richtig? eventuell reihenfolge ändern, frag mich nicht warum aber hat bei mir auch gegeht!
Bitte warten ..
Mitglied: Philippe-M
12.09.2007 um 15:36 Uhr
Hi, hab ich probiert, leider ohne Erfolg. Wir haben das Problem auch noch an einem anderen Server.... (Hoffentlich kein User Error )

Ne es hat immer funktioniert und wie auf einen schlag nicht mehr (Beide Server vielen nicht gleichzeitig 2-3 Monate Unterschied).

Könnte es ein Windows Server 2003 Update sein? Oder Vielleicht müsste man mal ein Veritas Update einspielen.

Kann jemand noch helfen?
Bitte warten ..
Mitglied: dagh-pac
13.09.2007 um 07:46 Uhr
veritas updates sind echt anstrengend,..... die erst mal zu bekommen , aber würde mich freuen wenn ich dazu auch noch mehr erfahren könnte
Bitte warten ..
Mitglied: gnarff
14.09.2007 um 16:35 Uhr
Aber gerne doch: Symantec (Veritas) Backup Updates gibt es hier
saludos
gnarff
Bitte warten ..
Mitglied: Philippe-M
19.09.2007 um 11:04 Uhr
Problem gefunden:

Es sind tatsächlich fast alle Bänder defekt. ICh habe alle Updates (ist nicht kompliziert..) installiert. Keine Besserung. Dann habe ich mal ein neues Band genommen und siehe da --> inventarisieren --> löschen --> katalogisieren und es funkt..

Irgendwie sind (vielleicht langen Sie in der Sonne) (fast) alle Bänder defekt gewesen.

Danke für Eure Hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Client Backup auf z.B. USB Medium
Frage von famus900Backup4 Kommentare

Hallo, ich würde gerne im Unternehmen die lokalen Windows 7 Clients mit einem Programm sichern. Undzwar habe ich mir ...

Backup
Backup-Software mit verstecktem Ziel-Medium
gelöst Frage von Valium77Backup19 Kommentare

Hallo, wir haben momentan das Problem, dass die Datensicherung unter SBS 2011 bei USB-Festplatten nur bis 2 TB geht. ...

Backup
Veeam Backup erkennt Tape-Loader nicht
Frage von manuel1985Backup3 Kommentare

Hey Leute, ich habe bei einem Kunden gerade Veeam Backup & Replication in Version 7 mit Update 4 installiert. ...

Windows Server
Backup Exec 2012 - Medium automatisch auswerfen funktioniert nicht mehr
gelöst Frage von KnorkatorWindows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir haben hier einen Server mit BE2012 und einem DLT-V4 Laufwerk. Im Backup-Job ist ausgewählt, dass das ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 17 StundenWindows 102 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 19 StundenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 1 TagInternet3 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
VPN-fähige IP-Telefone
Frage von the-buccaneerTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hi! Weiss noch jemand ein VPN-fähiges IP-Telefon mit dem man z.B. einen Heimarbeitsplatz gesichert anbinden könnte? Habe nur einen ...

Windows Server
GPO nur für bestimmte Computer
Frage von Leo-leWindows Server13 Kommentare

Hallo Forum, gern würde ich ein Robocopy script per Bat an eine GPO hängen. Wichtig wäre aber dort der ...

Windows Server
KMS Facts for Client configuration
Frage von winlinWindows Server13 Kommentare

Hey Leute, wir haben in unserem Netz nun einen neuen KMS Server. Haben Bestands-VMs die noch nicht aktiviert sind. ...

Windows Tools
Software-Tool zum Entfernen von bösartigem Windows
Frage von emeriksWindows Tools11 Kommentare

Hi, siehe Betreff hat das jemals irgendjemand schonmal sinnvoll eingesetzt? (MRT) E.