philippe-m

Veritas Backup erkennt Streamer Medium nicht

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Veritas Backup erkennt alle unsere Streamer-Medien nicht mehr. Wir haben bereits den Streamer eingeschickt und der wurde getauscht.

Leider ohne Erfolg. Veritas Backup wurde auch bereits schon neu installiert --> auch kein Erfolg.

Der Streamer wirft das Medium (egal welches) nach kurzer Zeit einfach wieder raus.

Windows Server 2003
Veritas Backup Exec 10.0 / Tandberg DLT VS80 • 40-80GB

Hat jemand noch eine Idee?

Könnte ein Firmware-Update helfen (Früher ging alles einwandfrei, Problem trat plötzlich auf)?

Vielleicht wurde der Fehler durch ein Windows Update verursacht!?!?!

Vielen Dank im Voraus

Member: dagh-pac
dagh-pac Sep 03, 2007 at 11:41:37 (UTC)
wie ist der streamer angebunden? sind noch platten am controller mit dran?
Mitglied: 51705
51705 Sep 03, 2007 at 18:00:12 (UTC)
Handelt es sich um ein VXAx-Laufwerk?
Member: Philippe-M
Philippe-M Sep 05, 2007 at 07:08:53 (UTC)
Nein, zwei Platten sind am Raid Controller angeschlossen (Raid 0). Die Platte hat noch Adaptec AIC-7901 U320-SCSI Onboard.

Es handelt sich um ein Tandberg DLT VS80 • 40-80GB. Mehr Informationen habe ih nicht..
Member: dagh-pac
dagh-pac Sep 05, 2007 at 07:18:25 (UTC)
check mal die terminierung, erkennt der controller alle elemente richtig? eventuell reihenfolge ändern, frag mich nicht warum aber hat bei mir auch gegeht! face-smile
Member: Philippe-M
Philippe-M Sep 12, 2007 at 13:36:00 (UTC)
Hi, hab ich probiert, leider ohne Erfolg. Wir haben das Problem auch noch an einem anderen Server.... (Hoffentlich kein User Error face-smile)

Ne es hat immer funktioniert und wie auf einen schlag nicht mehr (Beide Server vielen nicht gleichzeitig 2-3 Monate Unterschied).

Könnte es ein Windows Server 2003 Update sein? Oder Vielleicht müsste man mal ein Veritas Update einspielen.

Kann jemand noch helfen?
Member: dagh-pac
dagh-pac Sep 13, 2007 at 05:46:53 (UTC)
veritas updates sind echt anstrengend,..... face-sad die erst mal zu bekommen , aber würde mich freuen wenn ich dazu auch noch mehr erfahren könnte
Member: gnarff
gnarff Sep 14, 2007 at 14:35:24 (UTC)
Aber gerne doch: Symantec (Veritas) Backup Updates gibt es hier
saludos
gnarff
Member: Philippe-M
Philippe-M Sep 19, 2007 at 09:04:25 (UTC)
Problem gefunden:

Es sind tatsächlich fast alle Bänder defekt. ICh habe alle Updates (ist nicht kompliziert..) installiert. Keine Besserung. Dann habe ich mal ein neues Band genommen und siehe da --> inventarisieren --> löschen --> katalogisieren und es funkt..

Irgendwie sind (vielleicht langen Sie in der Sonne) (fast) alle Bänder defekt gewesen.

Danke für Eure Hilfe