Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Veritas Backup Exec 10.0 Auswahlliste Problem oder Agent Problem

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: DarkhaZe

DarkhaZe (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2011 um 14:33 Uhr, 4396 Aufrufe, 2 Kommentare

Veritas Backup Exec 10.0 Auswahlliste wird beim Exchange Server C$ ausgegraut und der Exchange erscheint nicht in der Liste

Hallo Zusammen,

ich bin schon langsam am verzweifeln. Vielleicht kennt einer das Problem bzw. kann mir helfen.

Ich habe die Sicherung vor ca. einem Jahr neu gemacht mit Neuinstallation von Veritas Backup Exec auf einen anderen Server.

Dort konnte ich beim Exchange Server noch in der Auswahlliste so gut wie alles auswählen(Postfächer, Öffentliche Ordner und versteckte Freigabe wie C$).

Seit kurzem kann ich dies in der Auswahlliste nicht mehr auswählen. Ich sehe nur die Freigaben. Die Sicherung erfolgt aber noch. D.h. Postfächer und ÖO werden gesichert,
sowie der ganze Server, aber ich kann keine Postfächer mehr abwählen, da ich diese in der Auswahlliste nicht mehr sehe.

Ich habe auf dem Server schon den Agent neu installiert und hab mich auch mit verschiedensten Accounts versucht anzumelden, aber leider hat das bis jetzt noch nicht zum erwünschten Erfolg verholfen.

Bitte um Hilfe.

Danke!

lg

DarkhaZe
Mitglied: goscho
27.09.2011 um 16:24 Uhr
Hi DarkhaZe,

das ist schon verdammt lange her, dass ich mit BE 10.0 gesichert habe.
Ich habe mir gerade mal das Administratorhandbuch angeschaut und dort steht es ziemlich gut beschrieben, wie man einen Exchange 2000/2003 mit BE 10.0 sichern kann/soll.

Wo dein Fehler genau steckt, kann ich nicht sagen, aber vielleicht hilft dir ja der Tipp mit dem Adminhandbuch.
Hier könntest du dieses auf deutsch herunterladen.

Edit: Sorry, Links auf der Seite verweisen ins 'Symantec-Nichts'. Wenn es haben willst, sende mir eine PN mit deiner Mailadresse oder lade dir das PDF direkt hier herunter.
Bitte warten ..
Mitglied: DarkhaZe
27.09.2011 um 16:33 Uhr
Super danke, aber die Links funktionieren bei mir irgendwie nicht.

Gute Software wird bei uns Jahrelang eingesetzt ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Probleme beim Inkrementellen Backup mit Backup Exec 16 (4)

Frage von Gigant zum Thema Backup ...

Backup
gelöst Symantec Backup Exec 2015: Fehler beim Sichern der Exchange-Datenbanken (4)

Frage von 10TechFlo64 zum Thema Backup ...

Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt: (6)

Frage von Dorian zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Novemberpatches und Nadeldrucker bereiten Kopfschmerzen

(14)

Tipp von MettGurke zum Thema Windows Update ...

Windows 10

Abhilfe für Abstürze von CDPUsersvc auf Win10 1607 und 2016 1607

(7)

Tipp von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora 27 ist verfügbar

Information von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Bilder aus dem Web mit CSV runterladen (30)

Frage von Yannosch zum Thema Server ...

Server-Hardware
Bestehendes Raid erweitern um 4 gleiche Platten! (Verständnis Fragen) (12)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Server-Hardware ...

Windows Update
WSUS 4 (Server 2012 R2) - Windows 10 Updates nicht möglich (12)

Frage von c0d3.r3d zum Thema Windows Update ...