bbq

Veritas Backup Exec 10.0 - Max. Größe für Backup-to-Disk-Dateien?

Ich bin jetzt Admin eines kleineren Netzwerkes mit ~15 Clients und habe noch anfängliche Probleme mit dem doch sehr umfangreichen Backup Exec. Als Sicherungslaufwerk verwenden wir hier Iomega REV Laufwerke. Als ich das erste Mal eine Sicherung gestartet hatte, sah ich, dass immer nur 1GB große Dateien auf der Disk angelegt wurden. Das will ich aber nicht - jetzt hab ich die maximale Größe auf 30gb geändert und jetzt macht es mir immer nur 2gb große Dateien. Wie kann ich nun einstellen, dass sozusagen nur eine große Backup-File auf der Disk landet? Ist das überhaupt schlau und möglich? Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Voraus.

Member: noodles
noodles May 05, 2006 at 11:13:39 (UTC)
Hallo,

2GB ist sehr verdächtig.
Was ist denn für ein Dateisystem eingerichtet, auf dem Device, auf dem du den B2D Ordner angelegt hast?

Gruß
/noodles
Member: BBQ
BBQ May 08, 2006 at 08:19:36 (UTC)
Auf REV-Disks wird ein eigenes Format verwendet REV UDF. Etwas anderes kann man leider nicht auswählen.
Member: noodles
noodles May 08, 2006 at 13:25:51 (UTC)
Hallo,

es scheint, als würde Veritas das UDF von Iomega nicht voll zu supporten.
Unter 9.1 gab es das Problem auch schon, meiner Meinung nach gab es keine Lösung.

Ob das in 10 gefixt ist, weiß ich nicht, vieleicht einmal Veritas eine Mail schicken.
Scheint aber nicht so zu sein, nachdem, was du berichtest.
Hattest du denn auch einen "Removable" B2D Ordner angelegt oder einen normalen?

Zwar nicht so schön, aber evtl. ein Workaround:
Backup auf eine "normalen" B2D Ordner mit NTFS formatiert, anschließend die bkf-Dateien mit Windows Mechanismen auf das REV kopieren, dann sollte es keine 2 GB Einschränkung mehr geben.
Ist aber leider etwas aufwendig.

Gruß
/noodles
Member: Ronny-W
Ronny-W May 22, 2006 at 13:45:48 (UTC)
Hallo

ich habe auch das gleiche Problem und komme nicht weiter,

gibt es denn da nun eine Lösung?

Danke
Member: BBQ
BBQ May 22, 2006 at 16:43:42 (UTC)
nein leider noch nicht - wir haben momentan noch das Problem, dass zu viele daten zu sichern sind und die komprimierung nicht ausreicht.