Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Veritas Backup Exec 10.0 - Max. Größe für Backup-to-Disk-Dateien?

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: BBQ

BBQ (Level 1) - Jetzt verbinden

04.05.2006, aktualisiert 22.05.2006, 9201 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich bin jetzt Admin eines kleineren Netzwerkes mit ~15 Clients und habe noch anfängliche Probleme mit dem doch sehr umfangreichen Backup Exec. Als Sicherungslaufwerk verwenden wir hier Iomega REV Laufwerke. Als ich das erste Mal eine Sicherung gestartet hatte, sah ich, dass immer nur 1GB große Dateien auf der Disk angelegt wurden. Das will ich aber nicht - jetzt hab ich die maximale Größe auf 30gb geändert und jetzt macht es mir immer nur 2gb große Dateien. Wie kann ich nun einstellen, dass sozusagen nur eine große Backup-File auf der Disk landet? Ist das überhaupt schlau und möglich? Vielen Dank für Eure Hilfe schon im Voraus.
Mitglied: noodles
05.05.2006 um 13:13 Uhr
Hallo,

2GB ist sehr verdächtig.
Was ist denn für ein Dateisystem eingerichtet, auf dem Device, auf dem du den B2D Ordner angelegt hast?


Gruß
/noodles
Bitte warten ..
Mitglied: BBQ
08.05.2006 um 10:19 Uhr
Auf REV-Disks wird ein eigenes Format verwendet REV UDF. Etwas anderes kann man leider nicht auswählen.
Bitte warten ..
Mitglied: noodles
08.05.2006 um 15:25 Uhr
Hallo,

es scheint, als würde Veritas das UDF von Iomega nicht voll zu supporten.
Unter 9.1 gab es das Problem auch schon, meiner Meinung nach gab es keine Lösung.

Ob das in 10 gefixt ist, weiß ich nicht, vieleicht einmal Veritas eine Mail schicken.
Scheint aber nicht so zu sein, nachdem, was du berichtest.
Hattest du denn auch einen "Removable" B2D Ordner angelegt oder einen normalen?

Zwar nicht so schön, aber evtl. ein Workaround:
Backup auf eine "normalen" B2D Ordner mit NTFS formatiert, anschließend die bkf-Dateien mit Windows Mechanismen auf das REV kopieren, dann sollte es keine 2 GB Einschränkung mehr geben.
Ist aber leider etwas aufwendig.

Gruß
/noodles
Bitte warten ..
Mitglied: Ronny-W
22.05.2006 um 15:45 Uhr
Hallo

ich habe auch das gleiche Problem und komme nicht weiter,

gibt es denn da nun eine Lösung?

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: BBQ
22.05.2006 um 18:43 Uhr
nein leider noch nicht - wir haben momentan noch das Problem, dass zu viele daten zu sichern sind und die komprimierung nicht ausreicht.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...