Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Veritas Backup Exec 10.0 und Windows 2000 Server Domänencontroller

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: SchuVo

SchuVo (Level 1) - Jetzt verbinden

11.10.2006, aktualisiert 12.10.2006, 3913 Aufrufe, 2 Kommentare

Rechteproblem

Wir verfügten über eine Win-2000-Domäne mit einem Win-2000-Domänencontroller. Später kam noch ein zweiter Domänencontroller hinzu, allerdings mit Win-2003. Adprep wurde erfolgreich angewandt und die beiden Controller verstehen sich prächtig.

Für die Sicherung wurde ein extra Administrator-Account in der Domäne angelegt. Dieser kann auch denn Win-2003 Domänencontroller und alle anderen Server sichern, allerdings nicht den Win-2000 Domänencontroller.

Wenn ich versuche einen Sicherungsjob anzulegen und bei Remotequellen den entsprechenden Server anwähle und den Baum aufklappen will, erscheint ein Fenster mit dem Hinweis:

"Anmeldekonto "XYZ" konnte nicht auf "XYZ=Win-2000-DC" zugreifen. Zugriff verweigert.

Wenn ich allerdings mit denselben Credentials mich über den Windowsexplorer auf die administrativen Freigaben (C$ ...) verbinde, kann ich sehr wohl zugreifen.

Der Fehler tritt bei _allen_ Admin-Accounts auf.

Hat jemand einen Verdacht woran das liegt?

Vielen Dank für die Hilfe.

SchuVo.


TecDat:
Server, bei dem es funktioniert: Windows Server 2003 Version 5.2 (3790) Service Pack 1
Server, bei dem es nicht funktioniert: Windows 2000 Server 5.0 (2195) Service Pack 4
Backup Software: Veritas Backup Exec (tm) for Windows Servers Version 10.0 Rev.5484
Mitgliedschaften des Backup-Accounts: Administratoren, Replikations-Operatoren, Server-Operatoren, Sicherungs-Operatoren
Mitglied: Bolle97
11.10.2006 um 14:34 Uhr
Hallo,

also zum Verständnis, welcher der beiden Server ist denn der Veritas-Server.
Wenn es der W2000-Server ist musst Du die dann eigenen Laufwerke nicht als Remotequellen sondern als Lokale Quellen auswählen.
Wenn es der W2003-Server oder ein dritter ist musst Du den Remote Agent auf dem W2000-Server installieren.
Wenn alles nicht zutrifft habe ich die Frage nicht verstanden, sorry.

Gruß - Bolle97
Bitte warten ..
Mitglied: SchuVo
12.10.2006 um 10:57 Uhr
Zum Verständnis:

Der Backup-Server ist keiner der beiden Beschriebenen. Das ist ein eigener Win-2000-Server.

Die Remote Agents sind auf beiden Ziel-Servern installiert.

Wir beschrieben, lässt sich der eine (2003) als Sicherungsquelle auswählen, der andere (2000) nicht.

SchuVo
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
Rogue Access Point (20)

Frage von Axel90 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Webbrowser
Windows 7 unbeliebte Internetseite sperren (13)

Frage von Daoudi1973 zum Thema Webbrowser ...

E-Mail
Fake E-Mail in Outlook für Demonstartionszwecke (12)

Frage von sascha382 zum Thema E-Mail ...