Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Netzwerke

GELÖST

Veritas Backup Exec 10 - Backup 2 Tape Job bleibt bei 99 % haengen!

Mitglied: emjott

emjott (Level 2) - Jetzt verbinden

31.08.2006, aktualisiert 02.11.2006, 6268 Aufrufe, 3 Kommentare

Die Datensicherungsjobs,welche auf das Tape sichern, hängen sich bei 99% auf und laufen bis ins unendliche weiter. Der Streamer schließt das Sicherungstape nicht ab...

Das Problem trat beim w2k3 sbs schlag artig auf. Letztes we habe ich nun den Server neu aufgesetzt, mit der Hoffnung, dass es in einem sauberen System wieder funktioniert.
Wir haben in dem Server ein Dell Powervault 110T DLT VS160 Tape Drive. Erstaunlicherweise trat dieser Fehler vor recht langer Zeit von heut auf morgen auf...

Hatte vielleicht jemand von euch schon mal das Problem?

Der Streamer ist vollkommen in Ordnung, da wir den Streamer testweise in einem Linuxsystem eingesetzt hatten, um ihn dort auf seine Funktionalität hin zu testen. Schreiben auf und Rücksichern vom Band funktionierte tadellos.

Die Dell Hotline rät mir, die Firmware vom Streamer und vom Adaptec 39160 upzudaten... ich persönlich schrecke eher von einem Firmwareupdate zurück, da man damit auch das Gerät kaputt machen kann.
Mitglied: cykes
31.08.2006 um 15:29 Uhr
Hi,

was sagt denn das Logfile des Backup Jobs? Stehen irgendwelche Warnungen/Fehlermeldungen
in der Ereignisanzeige des Servers (z.B. SCSI Fehlermeldungen)?
Hast Du die Veritas Bandgeräte Treiber im Einsatz oder die von Windows?

Gruß

cykes
Bitte warten ..
Mitglied: emjott
31.08.2006 um 22:57 Uhr
Hallo Cykes!

Fehlermeldung werden nicht auf Windowsebene mitgeloggt...

Ich habe die Original DELL Treiber installiert. Laut DELL Hotline solle ich nochmal die Veritas BAckup Treiber ausprobieren.
Bitte warten ..
Mitglied: schnorz
02.11.2006 um 16:14 Uhr
Hallo
Nutze immer die Veritas Treiber wenn es geht. Danach nach einem neuboot kontrollieren, dass im Geräten Manager beim Gerät dann auch der Symantec bzw. Veritas Treiber drinn ist.
Hatte das gleiche Problem. Danach Backup Exec am besten nochmals neu konfigurieren, auch der Job. Müsste danach alles funktioniern.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec Tape
gelöst Frage von Junkyeight181Backup8 Kommentare

Hallo Wer kennt sich mit Backup Exec aus und kann mir weiterhelfen? :) Wenn ich bei Backup Exec 2010 ...

Windows 10
Windows 10-Upgrade bleibt bei 99 Prozent stehen
gelöst Frage von achkleinWindows 103 Kommentare

Hallo, ich versuche bislang vergeblich, ein Windows 7 Home 64 Bit auf Windows 10 upzugraden. Ich habe dazu die ...

Windows 10
Windows 10 bleibt nach Update im Reparaturmodus hängen
Frage von BFMediaWindows 102 Kommentare

Hallo, habe hier einen Windows 10 Home Rechner der nach dem Windows 10 Update in den Reparaturmodus geschalten hat. ...

Notebook & Zubehör
Bootmanager bleibt hängen
gelöst Frage von TheFalconNotebook & Zubehör9 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Toshiba Satelite Notebook. Nachdem der Akku leer war, ging ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Teamviewer kommt für IoT-Geräte wie den Raspberry Pi

Information von magicteddy vor 5 StundenDatenschutz

Moin, jetzt werden IoT Geräte endgültig zur Wanze? Anscheinend kann man auf einem Dashboard seine Geräte visualisieren Ich stelle ...

Microsoft

Letzte Updates für Win10 und Server2016 müssen bei Bedarf über den Update catalogue in den WSUS importiert werden!

Tipp von DerWoWusste vor 10 StundenMicrosoft1 Kommentar

automatisch kommt da nichts an im WSUS und auch nicht im SCCM. Siehe Hinweise zum Bezug der jeweils neuesten ...

Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 3 TagenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 4 TagenTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Preis für Wartungsvertrag ok?
gelöst Frage von a-za-zNetzwerkmanagement22 Kommentare

Hallo! Mal ne Frage, weil ich mich mit dem akzeptablen Preis für einen Reaktionszeitvertrag nicht auskenne. Meine Firma hat ...

Windows Netzwerk
Ist ein Portforwarding auf einen PC ohne lauschendes Programm ein (großes) Sicherheitsproblem?
Frage von PluwimWindows Netzwerk13 Kommentare

Hallo zusammen, zur Fernwartung eines Rechners an einem anderen Ort nutze ich VNC. Da dieser Rechner einfach nur eine ...

Windows Server
Terminal Server 2016 erkennt Berechtigungen nicht
gelöst Frage von Thomas2Windows Server10 Kommentare

Hallo Administratoren, folgendes Problem stellt sich dar: Es gibt zwei Windows Server 2016, die als Terminal Server fungieren. Jetzt ...

SAN, NAS, DAS
Wer kennt sich mit QNAP und CISCO aus ?
gelöst Frage von MachelloSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo Zusammen hier im Forum, Ich habe ein QNas 451+ und dieses NAS hat zwei GBit Lan Adapter die ...