Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Veritas Backup Exec 10d Backup Exec Continuous Server

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: malleus

malleus (Level 1) - Jetzt verbinden

08.09.2006, aktualisiert 08.01.2009, 8566 Aufrufe, 4 Kommentare

Backup-Exec-Continuous-Server-Konfigurationsproblem, da nur ein Server vorhanden...

Servus!

Ich habe ein Konfigurationsproblem bei dem Backup-Exec-Continuous-Server.
Wir haben nur einen einzigen Server auf dem Backup Exec 10d funktionsfähig installiert ist.
Nun habe ich noch den Continous-Server installiert (scheinbar ohne Probleme), um den Usern eine einfache Rücksicherung von Daten aus dem freigegebenen Daten-Verzeichnis zur Verfügung zu stellen. Ich hab den Server und ein Sicherungsziel angegeben, wenn ich nun aber einen Sicherungsauftrag erstellen will, in dem ich z.b. D:\Projekte\ nach D:\CPS\Backup\ stündlich sichern möchte und die User sich selbst Daten per "Backup Exec Retrieve" "zurückholen" können (https://servername:8443/BERetrieve/) kommt nur die Meldung: "Um einen Sicherungsauftrag erstellen zu können, müssen mindestens zwei verfügbare Server vorhanden sein."

Wieso ist dies so? Was muß ich einstellen? Es muß doch möglich sein, das ganze auch ohne zweiten Server zum laufen zu bringen. Eine kurze Funktionsbeschreibung, wie die verschiedenen Programme zusammenlaufen, würde evtl. auch helfen. Irgendwie habe ich da noch ein Verständnisproblem.

Ich hoffe es kann mir jmd. helfen und bedank mich schoneinmal brav im vorraus.


Mit freundlichen Grüßen,

Thorsten
Mitglied: 43718
11.04.2007 um 12:59 Uhr
hi,

hast du das Problem gelöst? Ich möcht in den nächsten Wochen auch CSP auf unserem Server installieren.

grüsse,
Benny
Bitte warten ..
Mitglied: malleus
11.04.2007 um 13:17 Uhr
Hi!

Nee, leide rhabe ich keien Lösung gefunden. Hab das Thema erstmal aufgegeben, da ich noch genug anderes zu tun hatte.

gruß, thorsten
Bitte warten ..
Mitglied: 43718
11.04.2007 um 13:22 Uhr
schade. Bei nur einem Server im Netzwerk macht es wenig Sinn wegen CSP noch einmal extra Hardware und Software bereit zustellen.....
Bitte warten ..
Mitglied: mantimei
06.05.2008 um 17:00 Uhr
Der Symantec CPS (Continous Protection Server) kann sich nicht selbst sichern!
Sinnvoll ist es daher diesen NICHT auf einem Fileserver zu installieren, sondern z.B. auf dem vorh. Backupserver.
Dieser hat in größeren Umgebungen meist sowieso nur die Aufgabe backups zu machen.

Für kleinere Umgebungen (mit nur einem Server):
Versuche es doch mal mit Robocopy (und evtl. der opt. GUI..)

Gruß Markus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Backup Exec 12.5 auf SQL Server Express 2012 (2)

Frage von hubi82 zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt: (6)

Frage von Dorian zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(3)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft Office
Office Druck fehler (18)

Frage von DaistwasimBusch zum Thema Microsoft Office ...

Netzwerkmanagement
Windows Server 2008 R2: "netsh reset" nicht verfügbar? (11)

Frage von RickTucker zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
Uninitialisierte Festplatte - Daten retten (11)

Frage von peterla zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Microsoft Office
Outlook 2016 in Ordneransicht starten - GPO (10)

Frage von D-Line zum Thema Microsoft Office ...