Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Veritas Backup Exec 9.1 (4691) - Neuer Backup-to-Disk-Ordner kann nicht angelegt werden

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: franc

franc (Level 2) - Jetzt verbinden

08.01.2009, aktualisiert 10:30 Uhr, 5855 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,
ich habe unter Veritas Backup Exec 9.1 (Rev. 4691) mehrere Sicherungs-Aufträge auf eine externen Festplatte, die ich monatlich wechsle.
Ich sichere jeden Werktag (Montag-Freitag), sowie einmal im Monat eine Komplettsicherung in jeweils verschiedene Backup-to-Disk-Ordner.
Die Ordner heissen vielsagend "Montag", "Dienstag", usw.
Jetzt stellte ich fest, dass wohl durch den Wechsel der externen Festplatte einer der Backup-to-Disk-Ordner nicht beschrieben werden kann (Montag).
Ich wollte ihn daher löschen und neu anlegen, habe ihn auch von der externen Festplatte gelöscht, aber wenn ich ihn neu anlegen will (in Veritas) dann erhalte ich die Fehlermeldung:

Der Backup-to-Disk-Ordner mit dem angegebenen Namen kann nicht wiederhergestellt werden, weil der Name bereits
von einem anderen Backup-to-Disk-Ordner benutzt wird.

Der Backup-to-Disk-Ordner taucht aber unter:

Alle Geräte / myServer / Backup-to-Disk / Backup-to-Disk-Ordner /

gar nicht mehr auf. Ich habe ihn ja dort gelöscht (und vorher im rechten Fenster versucht zu löschen).
Wie kann ich diesen Backup-to-Disk-Ordner doch wieder anlegen? Was mache ich falsch?

Vielen, vielen Dank,

Gruß, franc
Mitglied: user217
08.01.2009 um 16:11 Uhr
Servus franc,

ich habe deinen Artikel nur überflogen aber ich hab so eine Ahnung vielleicht ist der BTD Ordner Offline, geh in die Veritas Verwaltung unter Geräte und schau unter BTD Geräte nach ob dein Ordner auch online und aktiv ist....

Gruß
Josef
Bitte warten ..
Mitglied: franc
08.01.2009 um 16:25 Uhr
Er ist ja überhaupt nicht vorhanden unter Geräte. Das ist es ja gerade. Ich will ihn neu anlegen, aber es heißt er sei wohl schon da, aber ich sehe ihn nirgends.
Bitte warten ..
Mitglied: user217
09.01.2009 um 09:52 Uhr
- leg einfach einen anderen an
- wenns unbedingt sein muss, würde ich genau den Namen (CaseSensitive) auf deinem system suchen z.B. Registry oder durchsuche Laufwerk C: nach inhalten mit dem Namen. Dann solltest du den finden. Dann kannst du Ihn ggf. löschen oder was auch immer damit machen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

(1)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (13)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (9)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (9)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (9)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...