Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Veritas Backup Exec 9,1 Lizenzen Remote

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Eichenmann

Eichenmann (Level 1) - Jetzt verbinden

29.11.2009 um 15:52 Uhr, 4509 Aufrufe, 4 Kommentare

Veritas Backup Exec 9,1 Lizenzen Remote Exchange

Guten Tag,

Ich habe vor kurzen Veritas Backup Exec 9,1 erworben und bin soweit zufrieden damit, nur ich möchte noch etwas mehr.
Ich habe einen Win 2003 Server (Exchange) und einen Webserver Web Editon Win 2003. Veritas Backup Exec 9.1 befindet sich auf den Win 2003 Server und soll auch Daten von Exchange und Daten vom Webserver Web Editon Win 2003 sichern, dann brauche ich eine Remote Verbindung.

Meine Frage:
Wahrscheinlich um Exchange zu sichern brauche ich noch eine Lizenz, (sogenannte Agenten?) ??? Meine Seriennummer: xx-xxxx ...... Veritas Backup Exec for Windows Server
Wenn ja wo bekomme ich sie her?
Kann ich eine Remoteverbindung zu meinen Webserver herstellen oder brauche ich da noch eine weitere Lizenz

Ich bedanke mich für Eure mühe mir zu antworten.
Wünsche allen einen schönen Tag
Gruß Sven
Mitglied: GuentherH
29.11.2009 um 16:12 Uhr
Hallo.

Wahrscheinlich um Exchange zu sichern brauche ich noch eine Lizenz, (sogenannte Agenten?

Richtig. Um den Exchange online zu sichern benötigst du den Exchange Agent.

Wenn ja wo bekomme ich sie her?

Gar nicht mehr. Dein Produkt ist längst EOL (End of Life)

Kann ich eine Remoteverbindung zu meinen Webserver herstellen oder brauche ich da noch eine weitere Lizenz

Ja auch hier benötigst du den Remote Agent.

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: Eichenmann
30.11.2009 um 14:32 Uhr
Hallo Günther,

danke für deine Antwort. Na das sind ja nicht so gute Ausichten, dann kann ich es nur noch gebraucht bekommen.

Gruß Sven
Bitte warten ..
Mitglied: Eichenmann
30.11.2009 um 18:29 Uhr
Hallo Günther,
Ich hätte jemanden der mir einen Remote Agenten Lizenz verkaufen würde, nur es ist die Version 10d.
Weist du ob ich einen Agenten Lizenz Version 10d auch für 9.1 nehmen kann?

Danke Gruß
Sven
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
30.11.2009 um 20:38 Uhr
Hallo.

Weist du ob ich einen Agenten Lizenz Version 10d auch für 9.1 nehmen kann?

Nein. Serverversion und Agent müssen die gleiche Version haben.

Da der Agent jedoch eine reine Lizenz ist, würde ich bei Symantec nachfragen, ob ein Donwgraderecht möglich bzw. vorhanden ist.

LG Günther
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt: (6)

Frage von Dorian zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Backup Exec 16 Geräte erkennen hängt (3)

Frage von Chonta zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSL Zertifikat für HTTPS (33)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Grafikkarten & Monitore
24" oder 27" mit Full HD oder doch mehr Auflösung? (21)

Frage von brutzler zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...