itkoa
Goto Top

Veritas Backup Exec 9.1 Medienwechsel bei inkrementeller Sicherung mit Loader

Hallo liebe Kollegen,

Wir haben zur Sicherung einen großen Loader und setzen als Software die Backup Exec V 9.1 von Veritas dazu ein, leider macht mir dies in gewissen Punkten ziehmliche Probleme.


Die gewünschte Lösung wäre folgende, wir haben diverse Sicherungsjobs die täglich laufen wobei hier aber nur die wichtigsten Daten gesichert werden wie Projekte usw.
Diese Tagesaufträge sind inkrementelle Sicherungen, je Auftrag sind 5 Medien zugeordnet die täglich wechseln sollen, somit entsteht kein Problem wenn mal ein Medium ausfällt, dass aktuelle Problem ist aber dass ich beim Medienstatz nur den Überschreibschutz einstellen kann, was aber ein Anhängen der Daten nicht ausschließt! Somit wird mir dass Band nicht gewechselt sondern ewig an dass erstbeschriebene angehängt bis das Medium voll ist.
Als lösungsansatz fällt mir jetzt eigentlich nur ein dass ich die inkrementelle Sicherung ausschalte und überschreiben einstelle was aber zur folge hatt dass ich zeitprobleme mit den Aufträgen erhalte.

Mein 2. Problem betrifft unsere Vollsicherungen die am Wochenende laufen, diese Medien besitzen einen Überschreibschutz von 3 Wochen (bis auf wenige Ausnahmen) und werden wöchentlich aus dem Loader aus bzw eingelagert. Da sich die Datenmenge erhöht oder auch mal ein Medium defekt wird müssen neue Bänder eingelagert werden, wenn ich ein neues Band einlagere und einem Auftrag zuordne erhält erhält dieses sofort den Überschreibschutz von 3 Wochen und ist für mich somit nicht nutzbar.

alle aktuellen Updates wurden eingespielt


Ich binn für jede Art von Lösungsansatz dankbar

Mfg Koa

Content-Key: 48044

Url: https://administrator.de/contentid/48044

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr