reboot

VERITAS Backup Exec 9.1 - Programme sichern

Hallo zusammen.

Hallo zusammen

Wir haben bei uns einen Webserver, der bald auf einer virtuellen Maschine laufen soll. Damit wir nicht alle Programme auf der virtuellen Maschine wieder installieren müssen, möchten wir das ganze mit einem Backup versuchen/machen.

Das heisst:
Wir wollen eine Sicherung des aktuellen Webservers machen und die Sicherung auf der virtuellen Maschine einspielen. Nach dem Restore sollen ALLE PROGRAMME einwandfrei funktionieren!

Bisher ausprobiert:
Mit NT-Backup eine Sicherung erstellt. Die Sicherungs-Datei auf eine externe HD kopiert und von dieser HD auf eine Virtuelle Maschine einen Restore gemacht.
Leider funktionieren die Programme nicht!

Meine Frage:
Kann VERITAS Backup Exec 9.1 ein Backup erstellen, dass dann nach dem Restore auch die Programme wieder einwandfrei funktionieren?

Vielen Dank für die Hilfe

reboot

Member: reboot
reboot Oct 24, 2008 at 07:09:04 (UTC)
Kann mir wirklich niemand helfen?

Ich weiss echt nicht weiter?!
Member: Coreknabe
Coreknabe Oct 24, 2008 at 09:29:39 (UTC)
Öhm...

Ich würde mal sagen, dass kann mit den Backup-Programmen gar nicht funktionieren, da bräuchtest Du einen Imager... Ansonsten kannst Du Dir ja nicht sicher sein, alle DLLs erwischt zu haben... Weiss jetzt nicht, ob man ein Bare Metal Recovery auf einer virtuellen Maschine durchführen kann.

Nach meinem Verständnis müssten auf der virtuellen Maschine aber ohnehin alle Programme einmal vorher installiert werden, um zumindest eine Grundbasis zu haben.
Member: reboot
reboot Oct 24, 2008 at 12:24:33 (UTC)
Okey.... vielen Dank für deine Antwort....

Dann muss wohl trotzdem eine solche Image-Software her.. oder wir machen alles von Hand!! Was mich jetzt schon freut face-sad