starter

Veritas Backup Exec 9.1 und Tandberg LTO 4 auf Windows 2003 Server

Hallo Gemeinde,

wir haben einen W2003 Server mit Veritas Backup Exec 9.1 und einem Tandberg LTO-4 Laufwerk im Einsatz. Bzw. ist das nicht im Einsatz da es nicht sichert. Mir wird das Band vor dem Sicherungsbeginn immer ausgeworfen. Nachdem ich das Band entnommen habe und es neu eingeschoben habe erscheint wird es geladen und dann wieder ausgespuckt. Und das würde ohne Ende so weiter gehen. Ja ich habe schon diverse andere Bänder ausprobiert. Sind allesammt neu. Auch ein Inventarisieren der Bänder oder ein Löschen funktioniert nicht. Hier allerdings mit der Fehlermeldung: "Ungültiges Argument für den Wechsler der physichen Datenträger."
Auch denke ich dass Backup Exec richtig konfiguriert ist, da das Tandberg ein HP DLT-Laufwerk ersetzt und der Job bisher gut gelaufen ist.
Das Laufwerk funktioniert unter Windows einwandfrei.
Wo kann ich noch nachschauen?

Danke
starter

Member: Deepsys
Deepsys Jan 12, 2011 at 12:21:31 (UTC)
Hallo starter,

hmm, bist du dir sicher das das alte BE9.1 überhaupt was mit LTO4 Laufwerken anfangen kann?
Ansonsten mal die aktuellen Tape-Driver für BE 9.1 installieren.

Ist das ein Loader oder ein einzelnes Laufwerk?

VG
Deepsys
Member: starter
starter Jan 12, 2011 at 12:32:05 (UTC)
Hallo Deepsys,

naja, soooo sicher bin ich mir da auch nicht. Das hat zumindest mein Systemhaus gemeint, dass das passen würde....
Mit dem aktuellen Treiber von Tandberg hatte ich angefangen. Nachdem ich diverse Foreneinträge durchstöbert habe, habe ich, wie dort öfter angeraten, den allgemeinen Veritas-Treiber genommen. Der letzte ist allerdings aus dem Jahre 2005.
Komisch ist, dass das Tape und Veritas ja kommunizieren könnnen. Zumindest was das Auswerfen des Mediums angeht.

G
starter
Member: Deepsys
Deepsys Jan 12, 2011 at 12:39:48 (UTC)
naja, soooo sicher bin ich mir da auch nicht. Das hat zumindest mein Systemhaus gemeint, dass das passen würde....

Na dann face-wink
Es gibt vom BE Kompatibilitätslisten, aber ob es die noch von 9.1 gibt ?!??!

Mit dem aktuellen Treiber von Tandberg hatte ich angefangen. Nachdem ich diverse Foreneinträge durchstöbert habe, habe
ich, wie dort öfter angeraten, den allgemeinen Veritas-Treiber genommen. Der letzte ist allerdings aus dem Jahre 2005.

Naja, danach kam ja 10, 11d, 12, 12.5, 2010, 2010R2

Komisch ist, dass das Tape und Veritas ja kommunizieren könnnen. Zumindest was das Auswerfen des Mediums angeht.

Das Band fliegt aber erst raus wenn BE auch draufzugreift, oder schon vorher?
Member: starter
starter Jan 17, 2011 at 13:10:48 (UTC)
Also .... Veritas 9.1 und LTO-4 geht definitv nicht!!!

Da hat sich mein Produkt-Spezi aber gehörig vertan.....

Danke für euer Hilfe.

starter
Member: Deepsys
Deepsys Jan 18, 2011 at 14:52:19 (UTC)
Gut zu wissen.

Dann bitte den Beitrag als gelöst markieren, danke !