ratlos

Veritas Backup Exec 9.1 auf Windows 2003 Server RPC-Server überlastet

Hallo und Moin Moin,

bei unserem W2003 Server tritt immer wieder folgender Fehler mit Veritas Backup 9.1 auf:
Datensicherung läuft einige Tage sauber durch, dann plötzlich kommt man nicht mehr an die Konsole ran, weil er keine Verbindung zum Medienserver herstellen kann. Dienste laufen alle, auch im Ereignisprotokoll nichts ungewöhnliches. Dienst neu starten klappt auch nur, wenn man diese im Taskmanager "abschiesst". Irgendwer irgendwelche Ideen oder ähnliche Erfahrungen?

Member: cykes
cykes Mar 20, 2006 at 13:20:25 (UTC)
Hi,

das Phänomen hatte ich auch schon mal, so eine richtige Abhilfe habe ich damals nicht
gefunden, ich würde aber trotzdem mal schauen, ob es Service Packs/Updates für
Backup Exec 9.1 gibt. Ich habe inzwischen ein Update auf 10.0 gemacht, da hatte ich
das Problem bis jetzt noch nicht.
Backup Exec ist allerdingsb sehr speicherhungrig, wenn Du keinen zusätzlichen Speciher in
den Rechner einbauen willst, hilft es eventuell die Auslagerungsdatei von Windows etwas
zu vergrössern.

Gruß

cykes
Member: Ratlos
Ratlos Mar 20, 2006 at 13:21:40 (UTC)
Habe eben nochmal das SP4a für Veritas nachinst.
Mal sehen, machen heute Abend mal einen Neustart....
Member: Ratlos
Ratlos Apr 04, 2006 at 06:46:52 (UTC)
Habe nun, nachdem ich jeden Morgen alle Dienste von Veritas neu starten musste mal die MSDE vom WSUS abgeschaltet. Bis jetzt funktioniert Veritas Problemlos. Könnte da ein Zusammenhang bestehen, bezüglich 2 MSDE????
Member: Ratlos
Ratlos Apr 07, 2006 at 10:19:31 (UTC)
Also ich habe den WSUS wieder angeworfen, war doch kein Unterschied zu vorher. 1-2 Tage läuft Veritas, dann geht da nix mehr.......
Member: Ratlos
Ratlos Apr 11, 2006 at 06:39:43 (UTC)
Sooo, starte immer noch alle 2-3 Tage den Server durch wg. Veritas. Bin jetzt mal über eine DCOM-Fehlermeldung gestolpert. Habe DCOM einfach mal abgeschaltet, heute morgen lief alles durch......Mal sehen, ich berichte weiter, falls es interessiert...
Member: eazy-isi
eazy-isi May 23, 2006 at 09:32:05 (UTC)
Hallo ratlos,

habe genau das gleiche Problem wie du!
Hattest du Erfolg mit dem abschalten von DCOM?

Gruß eazy_isi