Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Veritas Backup Exec 9.1 - Zugriff auf Oracle Remote Agent Verweigert!

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: Nick83

Nick83 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.08.2007 um 17:44 Uhr, 4973 Aufrufe

Hallo zusammen

Wir haben Veritas Backup Exec 9.1 auf einem 2k3 Server im Einsatz. Die Oracle DB läuft auf einem NT 4.0, welcher nicht in der Domäne steht. Wenn ich das Backup laufen lassen bekommen ich die Fehlermeldung, dass der Zugriff auf den Agent verweigert wird. Das ganze hat auch bis letzte Woche noch funktioniert und mir fällt eigentlich nichts entscheidendes ein, was dazu geführt haben könnte. Ein Backup vom Filesystem dieses Servers funktioniert auch prima, also hat er einfach ein Problem mit dem Oracle Agent. In der Veritas konsole sehe ich auch nach wie vor alle Tables und die Struktur der DB, also hat er ja schon zugriff. Über die Konsole greife ich mit einem auf dem DB-Server (NT 4.0) lokal erstellten Benutzer, welcher in der Admin Gruppe ist, zu. Dazu musste ich im Agent zusätzlich einen Benutzer angeben, welcher entsprechende Berechtigungen in der DB selbst hat.
Ich bin im Moment etwas überfordert und mir fäll einfach nichts mehr ein was ich sonst noch testen könnte, um das Problem zumindest noch etwas mehr einzugrenzen.
Kann es sein, dass es nicht reicht, den lokalen Bentuzer "nur" in die Admin Gruppen zu schmeissen?

Bin für jeden Vorschlag, Verweis oder sonst was dankbar!

Gruss Nick
Ähnliche Inhalte
Backup
gelöst Probleme beim Inkrementellen Backup mit Backup Exec 16 (4)

Frage von Gigant zum Thema Backup ...

Windows Server
Zugriff verweigert bei Folder redirection (8)

Frage von krodon zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Symantec Backup Exec 2015: Fehler beim Sichern der Exchange-Datenbanken (4)

Frage von 10TechFlo64 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless

Schwachstelle im WPA2 Protokoll veröffentlicht

(3)

Information von colinardo zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte