vprinz

Veritas Backup Exec Berechtigungen

Tag zusammen,

kann mir einer weiterhelfen bei der Frage ob Veritas Backup Exec Agents auf den Remote Servern Admin Berechtigungen brauchen oder nicht.
Ich denke ja, da sonst keine Datei-Atributte und Dateiberechtigungen mitgesichert werden. Abgesehen davon, daß BEX noch die ganzen Systemeinstellungen mitsichert.

Wäre sehr dankbar.
Gruss
Vprinz

Member: wiri
wiri Apr 26, 2006 at 16:56:07 (UTC)
hi
ein schnelles JA.
cu
willi
Member: vprinz
vprinz Apr 27, 2006 at 05:49:21 (UTC)
hi
ein schnelles JA.
cu
willi

Hallo Willi,

sagst du das aus dem Bauch heraus, oder hast du das schon mal in der Doku irgend wo gesehen. Es geht nähmlich um einen Streit zwieschen zwei Kollegen ob die Admin Berechtigungen benötigt werden oder nicht.

Danke
Gruss
Vitalij
Member: wiri
wiri Apr 27, 2006 at 06:22:40 (UTC)
hi
das weiß ich ganz genau, weil es logisch ist!
wir haben den User mit dem der Job im Veritas verknüpft ist in der Gruppe der Domainadmins
und noch mals local in der Gruppe der Administratoren.
Ziel ist es eine Sicherung aller Daten zu haben, dazu muß man alles ablesen können, Daten,
Registry,Systemstate,....
Bei den Daten ist es natürlich Vorraussetzung das in den Rechten die DOmadmins mindestens LEserecht haben.
cu
willi
Member: vprinz
vprinz Apr 27, 2006 at 06:27:18 (UTC)
hi
das weiß ich ganz genau, weil es
logisch ist!
wir haben den User mit dem der Job im
Veritas verknüpft ist in der Gruppe der
Domainadmins
und noch mals local in der Gruppe der
Administratoren.
Ziel ist es eine Sicherung aller Daten zu
haben, dazu muß man alles ablesen
können, Daten,
Registry,Systemstate,....
Bei den Daten ist es natürlich
Vorraussetzung das in den Rechten die
DOmadmins mindestens LEserecht haben.
cu
willi

Hi,
danke dir. Ich bin froh Mit meiner Meinung richtig gelegen zu haben.
Gruss
Vitalij