ghost-in-the-shell

Veritas Backup Exec Restore - Funktionsweise

Katalogisierung 3 Stunden?

Hallo,

ich habe hier 243 Bänder liegen von diesen partiell Daten zurück gesichert werden sollen. Ich kenne mich mit Veritas Backup Exec nicht sonderlich gut aus und deshalb frage ich euch:

Mir wurde berichtet, das jedes Band vor dem Restore, katalogisiert werden muss. Bei der Größe und dem Datenvolumen, würde dies fast 3 Stunden pro Band bedeuten. Dies erscheint mir jetzt etwas zu lang, eigentlich sollte doch jedes Band, so eine Art von Inhaltsverzeichnis besitzen, oder? Band rein, Inhaltsverzeichnis auslesen und zurück sichern, so mein Verständnis. Wieso also katalogisieren?

Wäre jemand so nett, mir die Restoreverfahren zu erläutern? Danke schon mal im Voraus!

Gruß
V1nce

Member: ckd
ckd Jan 02, 2007 at 14:19:11 (UTC)
Hi,

sorry aber warum schreibst du nicht die wichtigen Sachen mit dazu?
Was für Bänder?
Was für Laufwerke (ggf. Wechsler)?
Welche Veritas Backup Exec Version?
Und vorallem das wichtigste: Sind die Kataloge vorhanden?
Weil wenn Kataloge vorhanden sind braucht wann die Bänder nicht katalogisieren (klingt logisch oderface-smile).
Wenn du nicht weißt ob die Kataloge vorhanden sind, schau einfach mal unter den Punkt "Wiederherstellung".
Siehst du die Daten die du suchst sind die Kataloge vorhanden, wenn nicht nicht (klingt schon wieder logisch face-smile).
Wenn du die Daten siehst die du brauchst, "einfach" auswählen und dann sagt die Software schon welche Bänder sie gern hätte...

CKD
Member: ckd
ckd Jan 02, 2007 at 14:38:47 (UTC)
Tja, dann heißt es jetzt wohl katalogisieren.
Zumindest soweit ich weiß.
Bei einem solchen Bandbestand ist es natürlich ziehmlich riskant ohne Katalog-Backup zu leben.
Mit einem einzelnen Bandlaufwerk kannst du es natürlich fast vergessen alle Bänder zu katalogisieren.

CKD
Member: ckd
ckd Jan 02, 2007 at 14:54:38 (UTC)
Naja wenn du 243 Bänder mit je 3 Stunden rechnest kommst du grob auf nen Monat (bei 24 Stunden betrieb).
Und da ist es doch besser eine schnelle Möglichkeit (mehrere Laufwerke/Wechsler) zu organisieren (finde ich).

CKD