mr-hanky

VERITAS Backup Exec von einem Server auf einen neuen Server

Hi,

ich hab folgendes Problem, zu dem mir keine Lösung einfällt:
Wir haben einen Server auf dem Backup Exec v 9.1 läuft. Auf einem anderen Server (mit anderem Namen) ist ebenfalls Backup Exec v 9.1 installiert. Nun habe ich die Aufgabe, die Ordner "Program Files\VERITAS\Backup Exec\NT\Data" und "Program Files\VERITAS\Backup Exec\NT\Catalogs" von dem alten Server (der bisher lief) auf den neuen (der diese Aufgabe übernehmen soll) zu übertragen und zum laufen zu bringen.
Ein Kollege hat die Ordner bereits kopiert und es nicht geschafft, das System zum laufen zu bekommen, da sich nach dem überschreiben der alten Ordner auf dem neuen Server die Backup-Exec-Services nicht mehr starten lassen.
Nun habe ich diese Aufgabe.

Für eure Hilfe schon ma Danke im Vorraus!

Mitglied: 27234
27234 Jul 03, 2007 at 14:06:14 (UTC)
Hallo,

im Kopf habe ich die Prozedur auch nicht mehr, aber unter der Veritas-Knowledgebase ist das beschrieben, ich habe es auch schon einmal durchgeführt.
Eine Alternative dazu ist aber folgendes:
Von allen Ansichten (Medien, Mediensätze, Auftragsverlauf, etc.) Screenshots ausdrucken bzw. speichern. Es kommt hauptsächlich darauf an, dass man weis, welche Sicherung welche(s) Band/Bänder benutzt hat und wie lange die Schutzfrist darauf ist. Soll jetzt etwas zurück gesichert werden, muss man das/die Band/Bänder der entsprechenden Sicherung am "neuen" Server importieren. Bänder deren Schutzfrist abgelaufen ist können dann einfach nach und nach übernommen werden.

Gruß - René
Member: mr-hanky
mr-hanky Jul 03, 2007 at 14:21:57 (UTC)
Hallo,

ich hab heut mehrere Stunden damit verbracht, nach ner Lösung zu suchen. Die Veritas Knowledgebase hab ich mir auch angeschaut; aber entweder habe ich das Passende überlesen oder es steht da nix. Zu Backup Exec 10 is da was, aber der unterschied zu 9 ist zu groß, weshalb ich damit nix anfangen kann.

Und: Die Ordner müssen deswegen kopiert werden, damit auf dem 2ten Server die Devices und Job-Setups in Backup Exec vorhanden sind
Mitglied: 27234
27234 Jul 04, 2007 at 05:38:29 (UTC)
Hallo,

such mal in der Veritas-Knowledgebase nach "260054".
Das ist ein ausführlicher Artikel der Dir bestimmt hilft.

Gruß - René
Member: mr-hanky
mr-hanky Jul 04, 2007 at 06:12:17 (UTC)
Guten Morgen

hab den Artikel gefunden. Sieht sehr vielversprechend aus.

Herzlichen Dank.

Gruß
Daniel
Member: mr-hanky
mr-hanky Jul 04, 2007 at 10:25:47 (UTC)
Hi,

bin die Schritte wie in der Anleitung durchgegangen... Als ich bei Schritt 17 angekommen bin und die backup-Services neu starten wollte, konnten 3 von 5 Services nicht gestartet werden.

Ich installier Backup Exec auf dem Ziel-Server noch mal neu, umsicherzustellen, dass dieses korrekt installiert ist.

mfg

Daniel
Mitglied: 27234
27234 Jul 04, 2007 at 11:02:01 (UTC)
Hallo,

am besten immer mit allen Servicepacks und Patches.

Gruß - René
Member: wiri
wiri Jul 04, 2007 at 13:41:49 (UTC)
hi
hatte auch das Thema, Veritas Hotline aus Indien sagte nur , das das nicht geht nur ab 10.xx
kann man die Kataloge kopieren.
Mir hat geholfen alle alten Bänder in 10.x zu importieren und so dem Katalog hinzufügen.
kostet Zeit geht und funktioniert.
cu
willi
Member: mr-hanky
mr-hanky Jul 05, 2007 at 07:14:59 (UTC)
Hi,

auf die Versionen und Builds hab ich geachtet.

Habe jetzt 2 Tage verschiedene Sachen ausprobiert und bin 3 oder 4 mal die Anleitung durchgegangen. Aber jedesmal, wenn man die Backup-Exec-Services (Schritt 17) wieder starten soll, meldet mir das Teil bei 3 von den Services, dass der jeweilige Service nicht gestartet werden kann, weil die spezifizierte Datenbank nicht exisitiert.

Wenn es keine Vorschläge mehr gibt, werd ich die Sache wohl nich beenden können, da ich mit meinem Latein am Ende bin.

mfg

Daniel
Member: mr-hanky
mr-hanky Jul 05, 2007 at 08:13:30 (UTC)
ICH HABS GESCHAFFT...

nach stunden der verzweiflung habe ich den fehler gefunden: derjenige, der es vor mir schon mal probiert hat, hat das datenbankverzeichnis auf eine andere platte gelegt. ich dachte, dass die datenbanken immer noch in dem normalen installatinsverzeichnis sind.

ich kann die Anleitung nur empfehlen...