Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Veritas Backup Exec, wie nicht mehr vorhandenen Server aus Job entfernen?

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: ttsarche

ttsarche (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2009, aktualisiert 10:28 Uhr, 9916 Aufrufe, 6 Kommentare

Wer kann hier den entscheidenden Tip geben.

Hallo, mein Problem:

Ein e-Mail Server ist in unserer Landschaft abgeraucht,
ich kann den Server nicht aus den Sicherungsjobs entfernen, da der Server nicht mehr angezeigt wird.
Im Job bleibt er aber drinnen und es kommen natürlich Fehlermeldungen.
Habe schon einen anderen alten Server umbenannt und ihn im Job dann entfernt.
Weil es um Exchange geht versucht Backup Exec aber trotzdem immer noch den Info Speciher zu sichern der natürlich nicht da ist.
Ich dachte an eine Option "nicht vorhande Server anzeigen" oder ähnlich, kann aber nichts finden.

Version ist 10.0

Danke für Hinweise.
Mitglied: kleini0502
26.05.2009 um 10:31 Uhr
Hallo!

Hast Du schon versucht den Agent für den Exchange zu deinstallieren (auch wenn der Server nicht mehr da ist) und dann den Job anzupassen. BE versucht ja nach wie vor durch den "installierten" Agent auf den Server zuzugreifen.

MfG

Kleini
Bitte warten ..
Mitglied: ttsarche
26.05.2009 um 10:34 Uhr
OK, das ist ein Hinweis.
Der Server ist aber physikalisch nicht mehr im Netz.
Bitte warten ..
Mitglied: ttsarche
26.05.2009 um 10:38 Uhr
Wie den Agent deinstallieren wenn der Server nicht mehr da ist??
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
26.05.2009 um 10:45 Uhr
Hi,

versuch mal in der Jobdefinition die Auswahl von der Baumansicht auf die Text-Ansicht umzustellen - da kannst Du dann den Server markieren und entfernen.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: ttsarche
26.05.2009 um 10:49 Uhr
Habs gefunden!
Die Ansicht der Jobs auf Text umschalten, dann erscheint eine Liste in der der alte Server noch drinnen steht, der Eintrag kann entfernt werden.

Simpel!
Bitte warten ..
Mitglied: jadefalke
26.05.2009 um 10:55 Uhr
Hallo,

was soll die Deinstallation des Agents bringen?

Der Agent wird auf dem Exchange Server installiert.

Auf dem Backup Server muss eben die Auswahl angepasst werden.

Wenn der Exchange Server nicht mehr im Netz ist, und er auch nicht mehr kommen wird (was ich mir ja nicht vorstellen kann, oder habt ihr einen anderen Mail Server?), dann kanst du den Server wie von @SlainteMhath beschrieben versuchen über die Textansicht zu löschen.
Das Vorausgesetzt dass der Exchange Server nie wieder im Netz auftauchen soll.

Aber:
Ich würde es wie folgt machen.
Ich würde einen neuen Job anlegen ohne den Exchange Server.
Den alten Job würde ich anhalten.
Wenn der alte Exchange Server irgendwann wieder funktionsfähig ist, nimmst du die alte Sicherung wieder in Betrieb.
Kommt ein neuer Exchagne Server ins Netz, musst du so oder so einen den bestehenden Job anpassen oder einen neuen Job anlegen.
Es kommt drauf an wie umfangreich dein Sicherungsjob ist. Bei 1-2 Servern, würde ich einen neuen Job anlegen.
Bei mehr Servern bzw Netzwerkkomponenten, würde ich den bestehenden Job kopieren und anpassen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Backup Exec 2012 - Jobs parallel ausführen
gelöst Frage von schuhmannBackup2 Kommentare

Hallo zusammen, wir nutzen Backup Exec 2012 und erstellen ein Backup to Disk, welches anschließend auf Tape geschrieben wird. ...

Backup
Backup Exec 2012 toTape von auf Disk vorhandener Sicherung
gelöst Frage von ganymedBackup4 Kommentare

Hallo, kann man mit Backup Exec 2012 eine bereits auf Platte vorhandene abgeschlossene Sicherung nachträglich noch auf Band kopieren? ...

Backup
Backup Exec und Server 2008r2
gelöst Frage von StephanSBackup3 Kommentare

Hallo Forum, zunächst ein Wort zu mir. Ich bin seit 02.02.2014 Admin in einer VG-Verwaltung und betreue dort die ...

Backup
Symantec Backup Exec 15 Bandlaufwerk entfernen
Frage von 14634Backup13 Kommentare

Hallo zusammen, ich nutzte Symantec Backup Exec 15 mit B2D -> B2T auf einem 2012R2 Server jetzt wollte ich ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 6 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 8 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Häufig Probleme beim Anmelden in WLAN
Frage von mabue88LAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Netzwerk gibt es relativ häufig (1-2 mal pro Woche) Probleme mit der WLAN-Verbindung. Zunächst mal ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...