creza123456

Veritas Backupexe und Acronis Backup und Recovery 10

Hallo,
folgendes möchte ich realisieren bzw. habe ich realisiert. Unsere virtuelle Umgebung wird mit Veritas gesichert, was auch soweit ganz gut funktioniert.
Leider ist die Sicherung der physikalischen Server über das Lan extrem langsam (teilweise 17mb/min). Das Problem schleift sich schon seit Wochen hin also habe ich mir überlegt die Server mit Acronis® Backup & Recovery™ 10 Advanced Server Virtual Edition zu sichern. VE um ein Image auf einen ESX Server wieder herzustellen.
Das ganze habe ich in einer VM getestet. Die Vollsicherung eines Physikalischen Servers hat gerade mal 25 min gedauert und verläuft somit schneller als die diff. Sicherung mit Veritas. Außerdem habe ich den Vorteil, dass ich nicht erst ein mini Windows installieren muss, um die Sicherung zurück zu spielen. Jetzt stellt sich bloß die Frage, ob ich Acronis und Veritas auf einem Server betreiben kann (es soll nicht möglich ein Bandlaufwerk mit beiden Programmen zu nutzen - funktioniert nämlich nicht).

Member: howToUse
howToUse Oct 11, 2011 at 05:57:57 (UTC)
Wir haben folgende Erfahrung zu diesem Thema gemacht:

Auf einem SBS 2008 System Veritas Backup Exec (V11) für SBS installiert -> alles läuft,
danach Acronis BackupRecoveryAdvanced V10 installiert -> Acronis läuft und Veritas startet fast keine Dienste mehr.

Auf einem älteren SBS 2003 System läuft diese Kombination mit Echo Server und Veritas allerdings seit Jahren problemlos.