Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Sicherheit Backup

Veritas Backupexec 10.0 erkennt Sicherungsbänder als Reinigungsbänder

Mitglied: LUk1nJ0

LUk1nJ0 (Level 1) - Jetzt verbinden

18.08.2008, aktualisiert 20:07 Uhr, 7574 Aufrufe, 4 Kommentare

Servus,

ich habe folgendes Problem:

Nach einem Austausch eines defekten Laufwerks in der IBM TapeLibrary (3582 L23), erkennt Veritas BackupExec 10.0
die LTO-Sicherungsbänder als Reinigungsbänder. Nach Tausch der Bänder (fabrikneu), erklärt BE diese
komischerweise wieder zu Reinigungsbändern.

Komisch auch daran ist, das es anscheinend nur bestimmte Schächte betrifft, bei denen das passiert.
Haben ein Umbenennen von Hand probiert, Problem bleibt aber weiterhin bestehen ( lässt sich also nicht umbenennen).
Neue Inventarisierung bzw. Katalogisierung bringt auch nichts.


Wäre super cool wenn mir einer helfen könnte, habe nämlich keinen blassen Schimmer mehr worans liegen könnte.


Danke schon im Voraus!

LUk1nJ0
Mitglied: SABKellerkind
18.08.2008 um 13:24 Uhr
hatte den Fehler auch schon unter der 9er Version, habe dann die 10d eingespielt und die Microsoft Treiber für den Wechsler und die Library genommen , nicht die Veritas Treiber.
Seither funktioniert es. HP MSL 5000 mit SDLT
Schau auch mal nach ob deine 10er Verion aktuelle gepatcht ist
10.1. Rev. 5629 SP4

Ebenso kann dieses Phänomen auch durch den Treiber der SCSI Karte ausgelöst werden, was hast du drin?

Greets
SAB Kellerkind
Bitte warten ..
Mitglied: LUk1nJ0
18.08.2008 um 15:19 Uhr
hab ne adaptec scsi card - Ultra320 Scsi.

Mittlerweile ist es auch so das egal welches Band importiert wird, es nicht mehr möglich ist, es zu kennzeichnen. Mittlerweile kennzeichnet er nun jedes als Reinigungsband. Habe zwischendurch auch mal komplett alle Bänder physisch entfernt, aber keine Chance.

Alles ein wenig seltsam.
Treiber sind aber alle auf dem neusten stand, bzw die BE-Version auch.
Bitte warten ..
Mitglied: Ickmus
18.08.2008 um 20:06 Uhr
Hallo,

1. Testsoftware von IBM besorgen
2. Eins der als Reinigungsmedien erkannten Bänder ins Laufwerk laden
3. Test des Laufwerkes machen.

Das Laufwerk kann nicht auf Reinigungsmedien schreiben!!
Wenn der Test ohne Fehler durchläuft => Kommunikationsproblem zwischen Library/Laufwerk und Backup Exec.

K.
Bitte warten ..
Mitglied: LUk1nJ0
23.01.2009 um 08:40 Uhr
Nach sehr langer Zeit des Nichtfindens des Problems, wurde die komplette Library noch 2x ausgetauscht und dann hat es letztendlich funktioniert :S

Fehler konnte von IBM nicht benannt werden.


Danke für Eure Hilfe!

Closed
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Tipps & Tricks
Aufbewahrung Sicherungsbänder
Frage von draculausTipps & Tricks3 Kommentare

Hallo Leute, wie bewahrt ihr eure Sicherungsbänder auf? Ich bin auf der Suche nach einem Tresor und weiß nicht ...

Backup
Symantec oder Veritas
gelöst Frage von dosserBackup21 Kommentare

Ich brauche Erfahrungsberichte bzw Empfehlungen Gegeben: Server 2012 R2 mit SQL 2012 und einem 2003er-Server in einer VM im ...

Backup
BackupExec - OracleDB - Fehlermeldungen
Frage von tweety2007Backup1 Kommentar

Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem mit Symantec BackupExec in der Version 15. Beim Backup von zwei Oracle-Datenbanken ...

Backup
Tandberg RDX + BackupExec + SBS2003
gelöst Frage von huggybearBackup6 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe da ein Backup Problem. Wir haben hier ein AD auf einem SBS 2003, der auch ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 16 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...