Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Veritas BackupExec 11d und Bandwechsler

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: dastechniker

dastechniker (Level 1) - Jetzt verbinden

13.06.2007, aktualisiert 14.06.2007, 3184 Aufrufe, 2 Kommentare

Guten morgen zusammen,

ich hab da mal ne kleine Frage zu oben genannten Gegebenheiten. Ist es möglich bei Backup Exec 11d einzelne Schächte des Wechslers für einen Sicherungsauftrag auszuwählen? So nach dem Prinzip Montag Schacht 1 und Dienstag Schacht 2 etc. Das Problem um das es genau geht ist das ich Freitags wechselnde Medien habe, genau 4 an der Zahl. Und diese sollen immer in einem Schacht bereitgestellt werden, da die Bänder der Vorwoche immer zur Bank wandern. Ich hoffe ihr versteht irgendwie wo mein Problem liegt.

Danke schon mal im Voraus dastechniker
Mitglied: Bolle97
14.06.2007 um 09:40 Uhr
Hallo,

entweder verstehe ich Dein Anliegen nicht so richtig oder (sorry) Du verstehst die Arbeitsweise von Veritas nicht.
Ich sehe gar keinen Grund bestimmte Sicherungen an bestimmte Schächte zu binden.
Haben Deine Bänder keinen Namen bzw. Bracode? Benutzt Du verschiedene Mediensätze mit verschiedenen
Überschreibschutzfristen?
Beschreibe mal deine Konfiguration bzw. deinen Sicherungsplan.

Gruß - René
Bitte warten ..
Mitglied: dastechniker
14.06.2007 um 10:20 Uhr
Hallo bolle97, danke erstmal für deine Antwort.

Sorry wegen der ungenauen Beschreibung, habs mir selber gerade nochmal durchgelesen. War etwas unverständlich.

Erstmal zur Sicherungsstrategie: es gibt 4 Tagesbänder, 3 Monatsbänder und 3 Wochenbänder. Wobei die letzten zwei Bänderarten immer zur Bank wandern. Sprich bloß ein Wochen oder Monatsband ist hier im Hause. Die Tagesbänder bleiben immer im Wechsler

Hab aber gerade nochmal richtig drüber nachgedacht. Ich packe alle Bänder ( Tages-, Wochen- und Monatsbänder) in einen Mediensatz der nen Überschreibschutz von 6 Tagen hat. Somit kann er mir am Freitag nicht das Band vom Montag überschreiben, denk ich mal. War wohl irgendwie ein Denkfehler meinerseits dabei. Warum einfach wenn es auch kompliziert geht.

Jetzt fällt mir aber gleich noch ne Frage ein. Ich würde gerne ein Band hernehmen das als "Überlängenband" fungieren soll, sprich wenn das Backup zu groß ist, soll der dieses Band nutzen um die restlichen Daten zu sichern. Wie könnte man das den realisieren? Den dieses dürfte ja keinen Überschreibschutz haben und soweit ich weiß darf man nur einen Mediensatz pro Sicherungsauftrag hernehmen.

Gruß und Danke dastechniker
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
gelöst Update BackupExec 2015 auf 2016 führt zu SQL-Server Problem (16)

Frage von montylein1981 zum Thema Windows Server ...

Backup
W2K8-Hyper-V Backupexec 16 auf USB-HD (8)

Frage von ganesh67 zum Thema Backup ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(8)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte