Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Veritas BackupExec Desktop and Laptop Option

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: prologix

prologix (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2004, aktualisiert 04.12.2005, 7795 Aufrufe, 4 Kommentare

Veritas verspricht mit ihrem Zusatzprodukt Desktop and Laptop Option die Daten mobiler Mitarbeiter auf den Server zu synchronisieren:
=>
"http://www.veritas.com/Products/www?c=option&refId=143&productI ..."

Hat jemand Erfahrung mit diesem Produkt?

Grüsse,
ProLogix
Mitglied: linkit
05.11.2004 um 17:40 Uhr
Hallo,


ja, ich setzte hauptsächlich Veritas ein, allerdings bin ich von solchen Agenten weniger begeistert. Ein Kunde von uns hat das mit im Einsatz, aber eigentlich wird es nicht benötigt, da die Daten durch Ordnerumleitung als auch dementsprechende Konfiguration nur auf dem Fileserver abgelegt werden sollten.
Sonst endet das im Chaos, wenn jeder überall speichert, da du ja auch auf dem Laptop bzw. Desktop defenieren mußt, was er sichern soll.

Auch die IDR Möglichkeit macht durch Techniken wie RIS oder Image keinen Sinn. Darüberhinaus kostet das ganze Performance.

Dazu kommt noch, daß die Lizenzen dafür nicht ganz billig sind.
Bitte warten ..
Mitglied: prologix
05.11.2004 um 19:50 Uhr
Mit dem Produkt möchten wir die Datenbestände mobiler Mitarbeiter sichern. Selbige haben leider nur die Möglichkeit ihre Daten lokal zu speichern (da sie ja mobil sind..).
Sämtliche Desktops zu sichern ist natürlich totaler Quatsch...

Ohne Vertias verteidigen zu wolllen, ist der Preis für die Desktop and Laptop Option ziemlich fair (ca. 5,- Euro pro Benutzer).
Bitte warten ..
Mitglied: TheDonMiguel
15.11.2004 um 08:32 Uhr
Hallo linkit,
da kann ich dir leider nicht ganz zustimmen. Bei der DLO werden die Daten resp. das Delta jeweils synchronisiert. Klar, mir den Offlinefolders von Windows kann mann schon einiges machen, aber bei DLO hat man zusätzlich eine Versionskontrolle. Schlussendlich ist alles nur eine Definitionssache. Lässt sich aber alles sehr einfach vom Server her managen... Was die Lizenzen angeht; ein 100 User Pack (kleinste Einheit) kostet ~400 Euro...

Noch kurz was zu IDR... Diese Option ist eigentlich ein Vorläufer des ASR welche in Windows 2003 integriert ist. Nicht zu vergleichen mit RIS, denn dies ist ein "Remote Installation Service" welche die unbeaufsichtigte Installation von Clients ermöglicht...

Gruss
TDM
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Laptop Netzwerkkarte in normalen Desktop PC? (12)

Frage von CamperGuy zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 10
Druck option (8)

Frage von jensgebken zum Thema Windows 10 ...

Windows Server
Nutzungsstatistik von Remote Desktop Services Apps (2)

Frage von Hellvis zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Tipps & Tricks

Wie Hackt man sich am besten in ein Computernetzwerk ein

(29)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Tipps & Tricks ...

Humor (lol)

Bester Vorschlag eines Supporttechnikers ever: APC

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Humor (lol) ...

Windows Server

Exchange 2010 Active Directory und Windows Server 2016

(4)

Erfahrungsbericht von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Mitarbeiter surft auf unerwünschter Seite - Wie damit umgehen? (50)

Frage von sabines zum Thema Internet ...

Netzwerke
LAN2LAN Verbindung sehr langsam flaschenhals gesucht (27)

Frage von PixL86 zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
PFsense - Netzverbindung steht, aber kein Internet vorhanden (24)

Frage von aschmid zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows 2016 Hyper-V und VHDS (19)

Frage von emeriks zum Thema Windows Server ...