rsrconnect
Goto Top

Veritas BackupExec und externe Festplatten

Wir sichern bei einem Kunden einen SBS 2003 sowie ein externes NAS von proWare mit Veritas BackupExec 10.0.

Als Sicherungsmedium dienen zwei Maxtor OneTouch Festplatten.

Es gibt zwei Jobs, einen für die Files und einen für die Exchange Daten.

Das Backup klappt auch wunderbar, wenn da nicht bei jedem Job ein Hinweis käme "Meldung beantworten" --> Medium einlegen.

Die Platten werden täglich getauscht. Um den Job zum laufen zu bringen mussten wir jeder Platte einen externen Laufwerksbuchstaben zuweisen.

Jetzt muß man aber bei jedem Jobstart mit einem Rechtsklick die Meldung beantworten. Ein einfaches Ja reicht, die Platte wird genommen und der Job startet.

Was machen wir noch falsch? Das muß doch automatisch klappen, wir finden aber keine Einstellmöglichkeit mehr.

Content-Key: 27346

Url: https://administrator.de/contentid/27346

Printed on: April 16, 2024 at 14:04 o'clock