badrulecracker

Mit Veritas BackupExec Mysql Datenbank sichern

Moin Moin,

wir setzen in der Firma zur Datensicherung BackupExec 10d von Veritas ein. Ich habe nun ein PHP Programm entwickelt, dass auf eine Datenbank zugreift. Diese muss ich nun auch mitsichern.

Ich habe schon einige Tools ausprobiert. Mysqldumper, MysqlFront, MySQL AutoBackup , aber leider ist es entweder so, dass diese Programme nicht ordentlich funktionieren, wie z.b Mysqldumper, dort kann ich zwar Bacups erstellen, jedoch wenn ich über den Windows Taskplaner das Backup steuere, dann macht er das nur sporadich. Bei MysqlFront kann man kein automatisches Backup einstellen und Mysql AutoBackup ist nicht freeware...

Naja nun dachte ich, da wir ja Backupexec einsetzen, müsste das dort vielleicht auch einzustellen sein. Hat soetwas schonmal einer von euch gemacht, oder bietet BackupExec nur die möglichkeit MSSQL Datenbanken zu sichern?

Oder habt ihr andere Vorschläge, wie man eine Mysql Datenbank sichern kann? Es sollte zuverlässig sein und möglichst kostenlos. Dazu sollte man es automatisch ablaufen lassen können..

mfg, brc

Member: Dani
Dani May 04, 2006 at 06:40:09 (UTC)
Moin Moin,

Oder habt ihr andere Vorschläge, wie
man eine Mysql Datenbank sichern kann? Es
sollte zuverlässig sein und
möglichst kostenlos. Dazu sollte man es
automatisch ablaufen lassen können..
Jo, ich benutze in der Firma hier, einen Batchjob der mir eine bestimmte Datenbank (z.B. test) jede Nacht sichert. Der Dateiname ist gleich Datum und Uhrzeit. Somit hat man immer schön den Überblick. Lass mir einfach ne PM mit deiner Mail - Addy zukommen.

Gruß
Dani