lykantroph

Veritas: Disaster Recovery : Es konnte keine Verbindung zum Medienserver hergestellt werden

Hallo Liebes Forum!

Eigentlich bin ich ja mit Veritas 10.d zufrieden, nur beim Remote Disaster Recovery hab ich ein ziemliches Problem das ich mir eigentlich nicht erklären kann. Alle Veritas Servicepacks sind eingespielt!.

Also ich einen Windows 2003 Server komplett gesichert, über den IDR Assistent hab ich ein Image erstellt, und dann testweise natürlich versucht den Server wieder herzustellen.

Ja und alles funktioniert bis zu der Maske wo man den Medienserver, die Domäne, User und Kennwort einträgt. Egal was man hier einträgt es kommt immer die Meldung: "ES KONNTE KEINE VERBINDUNG ZUM MEDIENSERVER HERGESTELLT WERDEN".

Der Rechner den ich wiederherstellen will ist aber voll im Netz, d.h. ich kann ihn von einen anderen Rechner aus anpingen, anstatt den Computernamen hab ich die IP verwendet, mit den lokalen Admin hab ich es versucht aber es kommt immer die oben angeführte Meldung, es ist verhext !.

Auch in der Veritas Knowledge Base habe ich gesucht aber nichts gefunden. Wenn einer vielleicht einen Tipp hätte wäre ich ihn sehr dankbar!.

Vielen Dank

lg

Lykantroph

Mitglied: 27234
27234 Feb 16, 2007 at 14:09:11 (UTC)
Hallo,

nur zur Sicherheit, hast Du im Veritas-Handbuch "BeAdmin_de.pdf" den Teil "Durchführen einer remoten IDR" gelesen (bei mir auf Seite 1073)?
Ansonsten, naja IDR wird groß angepriesen und kostet Geld, funktioniert aber nicht immer. Deshalb habe ich zur Beruhigung nicht nur IDR vorbereitet sondern auch die manuelle Wiederherstellung geübt und in den Notfallplan integriert.

Gruß - René
Member: lykantroph
lykantroph Feb 18, 2007 at 20:15:21 (UTC)
Hi Rene!

Ja ich will eigentlich die Wiederherstellung trainieren, aber es ist wie verteufelt, habe eine Netzwerkverbindung (pingbar) und der wiederherstellende Server findet das Medienserver nicht. Werde Morgen mal im BeAdminbuch nachsehen. Ich habe das schon mit der Version 9 geübt und da funktionierte das auch tadellos.

Na gut Danke mal für deinen Tipp
Member: lykantroph
lykantroph Feb 21, 2007 at 10:45:37 (UTC)
Also ich halt das nicht aus, ich kann machen was ich will, und bekomme immer die gleiche Meldung "Es konnte kein Verbindung zum Medienserver hergestellt werden". Ich kann sogar von Testserver den ich wieder herstellen will, den Medienserver anpingen und von Medienserver zum Testserver, sogar ein Netzlaufwerk verbinden über die CMD BOX, aber ich kann mich einfach nicht verbinden!

Hatte den von euch noch keiner dieses Problem ?.

Wäre super wenn mir einer einen Tipp schreiben könnte.

Danke

lg

Florian
Member: Limo
Limo Feb 06, 2008 at 18:10:45 (UTC)
ich habe das gleiche Problem, damit ich oder die CD den Medienserver nicht findet. was kann ich tun damit ich das hinbekomme.

Limo