Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Kann Veritas auf Laufwerke sichern die sich an andern Server befinden?

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: TomatoDeluXe

TomatoDeluXe (Level 1) - Jetzt verbinden

24.06.2008, aktualisiert 15:25 Uhr, 3761 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo allerseits.

Habe hier einen Server 1 mit Veritas 10.0 und möchte jetzt einen andern Server 2 sichern damit.
Auf dem andern Server 2 habe ich den Remote Backup Agent installiert und das scheint so ok zu sein.

Jetzt sieht aber der Server 1 mit Veritas das Ultrium nicht das am Server 2 angeschlossen ist.
Kann unter "Geräte" das Ultrium Laufwerk von Server 2 nicht hinzufügen. Veritas sieht nur lokale Geräte.

Meine Frage dazu ist:
Kann Veritas überhaupt Backup Laufwerke die nicht direkt am Server angeschlossen sind nutzen oder geht das gar nicht?

Vielen Dank für Tips und Hilfe!

Gruss @all
Mitglied: 60730
24.06.2008 um 14:02 Uhr
Servus,

aus deiner Beschreibung werde ich nicht ganz schlau..

Zum einen - ja das geht. (Serverübergreifendes Backup)
Zum anderen - genau andersherum (wenn ich deine Zeilen richtig interpretiere)

Server mit Bandlaufwerk sichert den anderen Server über dessen Agent. Nicht umgekehrt.
Bitte warten ..
Mitglied: TomatoDeluXe
24.06.2008 um 14:19 Uhr
Hi TimoBeil

Danke für deine Hilfe

Ich hab auch gesagt der Server der das Laufwerk und die Veritas Vollversion installiert hat holt
sich von den andern Servern die Daten und legt diese dann auf das lokal angeschlossene
Backup Medium/Laufwerk ab.

Mein Cheffe wollte das anders machen aber mittlerweilen ist er von seiner Idee abgekommen.

Der Remote Agent gehört doch auf den Server der von einem andern Server gebackuppt werden
soll oder nicht? d.h Ich möchte mit Server A den Server B sichern, also installiere ich den
RemoteAgent auf Server B.

Stimmt das so?
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
24.06.2008 um 15:25 Uhr
Stimmt das so?

"besser" hätte es niemand artikulieren können
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
SQL Server sichern in Azure (2)

Frage von xxlukasxx zum Thema Windows Server ...

Backup
gelöst Tägliche Sicherung! Core Server und Virtuelle Maschinen sichern!? (13)

Frage von Hendrik2586 zum Thema Backup ...

Exchange Server
Exhange 2016 bringt bei Server 2012 R2 MSDTC Error bei prüfung Requesites (1)

Frage von rainergugus zum Thema Exchange Server ...

Microsoft
gelöst Licensing Server SQL 2014 (5)

Frage von TECHGENE zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte