Veritas Lizenzierung????

Für was muss ich nun eigentlich zahlen?

Ich hab vor lauter Wirrwarr mit der Lizenzierung jetzt schon Kopfschmerzen. Also, wenn ich Veritas BackupExec auf einem einzigen Server Installieren will, und damit nur die freigegebenen Daten der anderen Server sichern will, brauch ich dann nur die eine Lizenz für den Sicherungsserver mit Bandlaufwerk oder muss ich unbedingt den RemoteAgent zu jedem Server dazukaufen?

Bitte um Hilfe, weil wenn wir wirklich für alle RemoteAgents brauchen, wirds etwas teuer. Die Infos auf der Veritas Seite und den Resellerseiten differieren doch arg.

Member: linkit
linkit Nov 10, 2004 at 07:05:57 (UTC)
Das ist korrekt, wenn du einen anderen Server sichern willst, benötigst du die Remote Agent Lizenz
Mitglied: 6333
6333 Nov 10, 2004 at 08:53:59 (UTC)
Danke für die schnelle Hilfe.
Mein Chef meinte , das man angeblich pro zu sichernder Partition zahlen soll. Ist da was dran?
Member: TheDonMiguel
TheDonMiguel Nov 15, 2004 at 07:21:09 (UTC)
GrandpaPedro,
Du benötigst "nur" pro zu sichernden Server einen weiteren "VERITAS Remote Agenten". Tipp: Es gibt auch 3er Päckchen welche dann bisschen günstiger kommen...

Gruss
TDM
Member: linkit
linkit Nov 15, 2004 at 07:56:37 (UTC)
das ist absolut richtig... pro Server den du sichern mußt, brauchst du eine Remote Agenten
, außer du kauft SQL odr Exchange Agent, da ist der dabei....

Achtung falls du NAS oder SAN im Einsatz hast, hier gilt eine andere Lizenzierung