Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Veritas Probleme

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Ravers

Ravers (Level 2) - Jetzt verbinden

04.11.2005, aktualisiert 18.12.2005, 6804 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

ich als Veritas-Newb hab einige Probleme mit meiner Bandsicherung.

Zunächst die Umgebung: Windows2003 Standard, Veritas 10, über SCSi anschluss ein IBM Ultrium3

Nunmehr zu meinen Fragen:
Wenn ich ein Medium einlege und eine Sicherung anfange sagt er mir trotz Häckchen "Medium überschreiben" - bitte legen Sie ein überschreibbares Medium ein.
Erst wenn ich dieses Band inventarisiert habe und "schnell" gelöscht habe startet er eine Sicherung.
Inwieweit muss ich welche Medien inventarisieren bzw katalogisieren ?? Wie läuft das?


Nach undefinierbaren Abständen stellt sich das Gerät aus, Hardware wurde schon X mal ausgetauscht, daher bin ich noch auf der Suche nach Fehlerquellen im BS. Er macht die Sicherung halt teilweise 10% mal 95% (nie 100 ) ... danach kommt die Fehlermeldung "Gerät hat sich offline geschaltet" und das Gerät schaltet sich aus.


Mfg
ravers
Mitglied: tomb
08.11.2005 um 20:29 Uhr
Die Fehlermeldung der Bänder muß ich erst noch prüfen (geht nur auf der Arbeit), aber mal eben so, wenn das Band inventarisiert wurde und die Sicherung gelaufen hat, fragt er dann immer noch nach?


Die Probleme mit dem Gerät hören sich allerdings eher doch nach Hardware an: z.B. Terminierung des SCSI-Stranges.
Bitte warten ..
Mitglied: Ravers
09.11.2005 um 09:30 Uhr
Problem mit dem Überschreiben hat sich gelöst. Es reicht nicht bei dem Auftrag "Überschreiben" zu aktivieren.
Unter Medien - Mediensätze - Midiensatz "Eigenschaften" - Überschreibschutz definieren.

Das andere Problem hab ich noch nicht gelöst. Jedoch scheint Veritas nicht unbedingt die richtige Berechtigung der Dienste zuzuweisen. Aber hier bin ich noch dran ...

Terminator und Kabel wurde bereits getauscht. Sämtliche andere Hardware auch.
Bitte warten ..
Mitglied: wiri
18.12.2005 um 19:28 Uhr
Hallo,

ich als Veritas-Newb hab einige Probleme mit
meiner Bandsicherung.

Zunächst die Umgebung: Windows2003
Standard, Veritas 10, über SCSi
anschluss ein IBM Ultrium3
DLT oder LTO?
ist das eine Libary oder ein Standalone Laufwerk?

Nunmehr zu meinen Fragen:
Wenn ich ein Medium einlege und eine
Sicherung anfange sagt er mir trotz
Häckchen "Medium
überschreiben" - bitte legen Sie
ein überschreibbares Medium ein.
Erst wenn ich dieses Band inventarisiert
habe und "schnell" gelöscht
habe startet er eine Sicherung.
das ist leider so, ich muß jedes mal inventarisieren und schnell löschen......
Dank einer 20 Slotmaschine kein Problem..

Inwieweit muss ich welche Medien
inventarisieren bzw katalogisieren ?? Wie
läuft das?
mußt du nur katalogisieren wenn BE die Katalog bereinigt hat und das Band aus dem Katalog geflogen ist.
sprich altes Band zwecks Restore muss damit wieder dem BE Katalog bekannt gemacht werden.





Nach undefinierbaren Abständen stellt
sich das Gerät aus, Hardware wurde
schon X mal ausgetauscht, daher bin ich noch
auf der Suche nach Fehlerquellen im BS. Er
macht die Sicherung halt teilweise 10% mal
95% (nie 100 ) ... danach kommt die
Fehlermeldung "Gerät hat sich
offline geschaltet" und das Gerät
schaltet sich aus.


Mfg
ravers


Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Backup
Symantec oder Veritas
gelöst Frage von dosserBackup21 Kommentare

Ich brauche Erfahrungsberichte bzw Empfehlungen Gegeben: Server 2012 R2 mit SQL 2012 und einem 2003er-Server in einer VM im ...

Backup
Veritas System Recovery 2013 R2
gelöst Frage von franksigBackup3 Kommentare

Hallo zusammen bei dem tollen Wetter, ich hab mal ne Frage bezüglich des SR 2013 R2 ich hab eine ...

Windows Server
Spooler Probleme
Frage von joergWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen wir auf unseren Terminalserver das Problem, dass der Spooler sind in unregelmäßigen Abständen aufhängt. Die Vermutung liegt ...

Hardware
Probleme mit der Tastatur
gelöst Frage von hometownHardware2 Kommentare

Moin Moin habe ein ganz komisches Problem Ich soll mehre PC neu mit Win 7 und Windows 10 bespielen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 106 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell16 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Hardware
Fujitsu Workstation mit K80 und Quadro P5000, Fehlermeldung: Connect Power Adapter
Frage von MachelloHardware7 Kommentare

Hallo Zusammen, ich benötige euren Rat da ich ratlos bin. Folgende Konfiguration im Büro: Fujitsu Workstation Celcius R940 Power ...