lordbrot

Veritas Software Console (WinInstall) - Erstellte Dateien komprimieren

Hallo,

mein Problem ist Folgendes:

ich habe von der Windows 2000 AdvServer CD die Software WinInstall von Veritas (also vermutlich die alte version) verwendet, um ein MSI-Paket zu erstellen. Erster Snapshot, Install, Zwoter Snapshot. Alles wunderbar. In der Anleitung von gruppenrichtlinien.de1 wird das ganze (Also die MSI, die Programmdateien, die NAI) dann "Compressed", also in die MSI-Datei gepackt. Die Compress-Funktion finde ich in dieser Version leider nicht. Und die 2003er kann ich nicht installieren, weil ich bei der Registrierung während des Installationsprozesses vermutlich nicht durch die Firewalls komme (Habe ich keinen Einfluss drauf).

Also gibt es in dieser Version die Möglichkeit, die ganzen Dateien in die MSI-Datei zu packen, bzw ist das mit einer anderen software möglich?

Danke im Vorraus

Jan

Member: Logan000
Logan000 Mar 15, 2007 at 08:00:10 (UTC)
1. Die Compress funktion ist optional.
2. Soweit ich mich erinnere gibt es bei WinInstallLE 2003 keine zwingende Registrierung.
Member: LordBrot
LordBrot Mar 15, 2007 at 10:25:59 (UTC)
1. Ja, wäre aber für die Softwareverteilung über AD sinnvoll.
2. Mglw. ist es die falsche. Habe leider nach stundenlangem suchen nur eine Seite gefunden, bei der ich es herunterladen kann. Hättest du evtl eine alternative Bezugsquelle?
Member: Logan000
Logan000 Mar 15, 2007 at 11:49:31 (UTC)
Die sollte passen:
http://www.tuck-online.de/index.php?site=download
Hier noch ein paar Infos dazu: