Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Veritas Software Console (WinInstall) - Erstellte Dateien komprimieren

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: LordBrot

LordBrot (Level 1) - Jetzt verbinden

15.03.2007, aktualisiert 12:49 Uhr, 6513 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

mein Problem ist Folgendes:

ich habe von der Windows 2000 AdvServer CD die Software WinInstall von Veritas (also vermutlich die alte version) verwendet, um ein MSI-Paket zu erstellen. Erster Snapshot, Install, Zwoter Snapshot. Alles wunderbar. In der Anleitung von gruppenrichtlinien.de2 wird das ganze (Also die MSI, die Programmdateien, die NAI) dann "Compressed", also in die MSI-Datei gepackt. Die Compress-Funktion finde ich in dieser Version leider nicht. Und die 2003er kann ich nicht installieren, weil ich bei der Registrierung während des Installationsprozesses vermutlich nicht durch die Firewalls komme (Habe ich keinen Einfluss drauf).

Also gibt es in dieser Version die Möglichkeit, die ganzen Dateien in die MSI-Datei zu packen, bzw ist das mit einer anderen software möglich?

Danke im Vorraus

Jan
Mitglied: Logan000
15.03.2007 um 09:00 Uhr
1. Die Compress funktion ist optional.
2. Soweit ich mich erinnere gibt es bei WinInstallLE 2003 keine zwingende Registrierung.
Bitte warten ..
Mitglied: LordBrot
15.03.2007 um 11:25 Uhr
1. Ja, wäre aber für die Softwareverteilung über AD sinnvoll.
2. Mglw. ist es die falsche. Habe leider nach stundenlangem suchen nur eine Seite gefunden, bei der ich es herunterladen kann. Hättest du evtl eine alternative Bezugsquelle?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

Sicherheitstest von Passwörtern für ganze DB-Tabellen

(1)

Tipp von gdconsult zum Thema Sicherheits-Tools ...

Peripheriegeräte

Was beachten bei der Wahl einer USV Anlage im Serverschrank

(9)

Tipp von zetboxit zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows 10

Das Windows 10 Creators Update ist auf dem Weg

(6)

Anleitung von BassFishFox zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte