larz

Veritas - Symantec Backup Exec 10.0 - Nachträgliche Analyse was wann gesichert wurde

Hallo zusammen,

ich habe das Problem dass scheinbar die Sicherung eines Kunden einen Domino-Server abgeschossen hat. Nun habe ich den genauen Zeitpunkt des Absturzes und wollte "kurz" nachschauen, was die Sicherung da gemacht hat. Leider finde ich keeinen Punkt in der Adminkonsole der mir nachträglich so etwas anzeigt. Ist das Log irgendwo im Programmverzeichnis versteckt?

Gruß & Danke
Larz

Member: vprinz
vprinz May 08, 2006 at 10:55:25 (UTC)
Hallo Larz,

normaler Weise muss es ein Log in dem Menüpunkt Autragsüberwachung (Backup Exec AdminKonsole) geben.
Wenn dieser (auf Grund des Absturzes) nicht erzeugt wurde, dann schaue mal unter der dem Menüpunkt Wiederherstellung und versuche das Band von der Betrofenden Sicherung zu finden.
Browse das Band und schaue was gesichert worden ist.

Gruss
vprinz
Member: Larz
Larz May 08, 2006 at 12:10:36 (UTC)
Hi vprinz,

Das ist mein Problem - in der Auftragsüberwachung ist KEIN Fehler, und über die Bänder die Datei rauszufinden ist bei einem 7-fach Wechsler ziemlich zeitaufwendig, zudem müsste ich wohl jede einzelne Datei prüfen, und ich sehe nicht wo dort stehen soll wann wann genau die Datei gesichert wurde.... face-sad

Gruß
Larz
Member: vprinz
vprinz May 08, 2006 at 12:27:28 (UTC)
Hi vprinz,

Das ist mein Problem - in der
Auftragsüberwachung ist KEIN Fehler,

" Im Sicherungsprotokoll siehst du immer ob der Job abgeborchen worden ist oder nicht.
Fehler konnte dieser bei einem Absturz nicht reinschreiben. "

und über die Bänder die Datei
rauszufinden ist bei einem 7-fach Wechsler
ziemlich zeitaufwendig, zudem müsste
ich wohl jede einzelne Datei prüfen,
und ich sehe nicht wo dort stehen soll wann
wann genau die Datei gesichert wurde....

"
Wenn du unter wiederherstellung gehst und die Anzeige nach Ressourcen einstellst,
dann siehst du statt den Bändern die Baumstruktur mit Servern.
Such dir deinen Server raus und dann das Laufwerk.
Dadrunter findest die Tagen an denen dein Server gesichert worden ist.
Such dir dein Datum raus und gehe weiter in die Struktur.

In einer abgebrochenen Sicherung zeigt Backup Exec normaler weise einen Roten Kreuz
oder einen X Zeichen. D.h. dass die Sicherung nur bis zu diesem Verzeichnis gekommen ist.
Wenn du keine findest dann sollte alles gesichert worden sein.

Ein Tipp: Die Bänder dazu findest du raus wenn du auf das Datum (im root) mit rechten Maustaste klickst und Eigenschaften sagst und dann bänder.
dort stehen diese alle aufgeliestet die für diese Datensicherung benötigt wurden.

"

Gruß
VPrinz
Member: vprinz
vprinz May 08, 2006 at 12:29:28 (UTC)
Hi ich bins nochmal,

vielleicht kannst du mir wenn es geht das protokoll exportieren und zuschicken.
Dann kann ich dir denke ich mehr helfen.

Gruss
VPrinz