wofc4ever

Veritas Vers. 10.0 Backup to disk Daten von Band wiederherstellen

Hallo zusammen!
Ich habe gesehen das hier viele Veritas Spezis dabei sind und hoffe auf Hilfe.

Hier mein Problem.

Wir sichern einen unserer Server täglich über eine Backup to Disk Job (Veritas Vers. 10.0)

Nachdem dieser Job beendet ist sichert ein 2ter Job "nur" den Backup to Disk Ordner mit den darin enhaltenen BKF Files.

Das wiederherstellen von Daten des Vortages läuft super, da ich ja auf die Sicherung im Backup to Disk Ordner zurückgreifen kann.

Wenn ich allerdings Daten z.B aus der Vorwoche brauche, kann ich nur die BKF Files vom Band wiederherstellen.
Die nützen mir aber gar nix, denn ich will gezielt einzelne Ordner oder Files dieser Sicherung retten.

Hat einer von euch eine Idee oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Ich habe schon das Handbuch und Homepage durchsucht aber kein konkrete Anleitung gefunden.

Vielen Dank im vorraus

WOFC4Ever

Member: wiri
wiri Dec 29, 2005 at 19:36:25 (UTC)
Hallo zusammen!
Ich habe gesehen das hier viele Veritas
Spezis dabei sind und hoffe auf Hilfe.

Hier mein Problem.

Wir sichern einen unserer Server
täglich über eine Backup to Disk
Job (Veritas Vers. 10.0)

warum to disk? wie hoch ist die Datenmenge? welcher Art sind die daten (Files,Exchange,....)?
BE kann doch herrlich die Datenquellen direkt auf Tape sichern. welche dann auch direkt an den selben ort restored werden können?

Nachdem dieser Job beendet ist sichert ein
2ter Job "nur" den Backup to Disk
Ordner mit den darin enhaltenen BKF Files.

Das wiederherstellen von Daten des Vortages
läuft super, da ich ja auf die
Sicherung im Backup to Disk Ordner
zurückgreifen kann.

Wenn ich allerdings Daten z.B aus der
Vorwoche brauche, kann ich nur die BKF Files
vom Band wiederherstellen.
Die nützen mir aber gar nix, denn ich
will gezielt einzelne Ordner oder Files
dieser Sicherung retten.
diese Sicherung beinhaltet nur die Objekte *.bks .

greetings
willi
Member: wofc4ever
wofc4ever Dec 29, 2005 at 20:16:21 (UTC)
warum to disk? wie hoch ist die Datenmenge?
welcher Art sind die daten
(Files,Exchange,....)?
BE kann doch herrlich die Datenquellen
direkt auf Tape sichern. welche dann auch
direkt an den selben ort restored werden
können?

greetings
willi

Tja, warum eigentlich.
1.) Ist ganz praktisch da der Serverraum am anderen Ende des Werksgeländes liegt und ich so für eine schnelle Rücksicherung vom Vortag nicht erst rüber muß zum Band einlegen.
Ich prüfe die Sicherungen und wechsle die Bänder immer gleich um 06:00 Uhr Morgens.

2.) Ist uns von einer Support Firma so eingerichtet worden und muß ja irgendwie auch Sinn machen wenn so etwas erfunden wird.

3.) Ich muß unbedingt, und deshalb auch mein Bietrg hier, Daten vom 16.12 wiederherstellen.

4.) Für heute und bis auf weiteres (bis ich eine Lösung habe) sicher ich so wie du es vorgeschlagen hast.

5.) Es sind hauptsächlich Daten aus den User und Gruppenlaufwerken.
Wer kann helfen??
Ralf
Member: rudig
rudig Jan 05, 2006 at 08:11:25 (UTC)
Hallo,
ich habe hier genau das gleiche Problem. Hast Du schon eine Lösung gefunden???