excaliburx

Verkabelung von mehreren Netzwerkdosen RJ 45 mit einem LAN-Kabel welches an einen Switch angeschlossen ist

Hallo zusammen,

habe eine LAN-Verkabelung in einem Raum zu machen. Mir ist jedoch nicht genau klar, wie man das LAN-Kabel anschließen muss.

Von einem 1000 MBit-Switch führt ein LAN-Kabel (20 m) in den besagten Raum.

In dem Raum sind in den Wänden 2 LAN-Dosen fest installiert/eingebaut. Jede LAN-Dose hat 2 Buchsen für RJ-45.

Ich möchte erreichen, dass ich jede der 4 Buchsen so verwenden kann, dass diese einzeln funktionieren und zusammen.

Wie muss ich die Dosen untereinander verkabeln wenn ich das 20m LAN-Kabel (Pin 1-3 und 6) mit der "ersten" Buchse anschließe.

Kann ich das einfach mit den genannten Pins so weiterverketten auf die jeweils nächsten Buchsen?

Danke für Eure Unterstützung!

Gruß

Member: Xaero1982
Xaero1982 Jul 29, 2011 at 18:30:44 (UTC)
Hi,

grusel grusel wie soll das denn aussehen?

Am Besten gar nicht untereinander, sondern jede einzeln...

http://www.pc-adviser.de/netzwerkverkabelung.htm

1000 Mbit braucht alle 8 Adern ...

VG
Member: danielfr
danielfr Jul 29, 2011 at 18:48:31 (UTC)
... und noch ein schöner Link zum Thema:
http://www.netzmafia.de/skripten/netze/twisted.html
Gruß Daniel
Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jul 29, 2011 at 20:38:01 (UTC)
sicherlich laufen die Wanddosen im Serverraum auf einem Patchpanel zusammen...

Gruß, Arch Stanton
Member: Xaero1982
Xaero1982 Jul 29, 2011 at 21:22:07 (UTC)
Zitat von @Arch-Stanton:
sicherlich laufen die Wanddosen im Serverraum auf einem Patchpanel zusammen...

Gruß, Arch Stanton

Was will uns der Verfasser damit sagen?

VG
Member: Excaliburx
Excaliburx Jul 29, 2011 at 21:41:19 (UTC)
Hallo zusammen,

danke für Eure Antworten - das hat mir schon weitergeholfen.

Also bei GBit-LAN muss ich alle 8 Adern anschließen.

Und es muss jede Buchse an einen extra Switch-Port bzw. Patchpanel angeschlossen werden.

Gruß
Member: Xaero1982
Xaero1982 Jul 29, 2011 at 22:38:49 (UTC)
Hi,

exakt, wenn du also da 2 Dosen, á 2 Anschlüsse hast, brauchst du vier Kabel. Ist ne Menge Kabel, aber nicht zu ändern (außer du klemmst an das eine Kabel die Dose und da nen Switch dran und verteilst es darüber noch mal - nicht schön, aber wenns fürn Homegebrauch ist gehts auch so, wobei du dann nicht mehr volles gbit lan hast, wenn alle 4 Rechner im Netz ackern ...)

VG