Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bitte Verkabelung nachschauen

Frage Hardware Peripheriegeräte

Mitglied: condor88

condor88 (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2008, aktualisiert 22.02.2008, 3748 Aufrufe, 4 Kommentare

Meine Faxkarte funktioiert nicht und ich glaube, dass es am Kabel liegen könnte. Kann bitte jemand nachsehen, ob ich die richtige Verkabelung habe?

So, der TAE-Stecker besitzt nur 2 Drähte. Ein gelber und ein weißer Draht.
Schaue ich mir den Stecker selber an (Stecker frontal zum Gesicht) sieht das Bild so aus
-|-
-| + weiß
-| + gelb

"+" = verbunden, "-" = kein Kabel

der Stecker zum Modem sieht wie folgt aus:
ganz links ist gelb, ganz rechts ist weiß (Haken zeigt zum Gesicht)

Ich habe eine Arcor Starterbox (eigtl. schon konfiguriert) und ein HSP56 World MicroModem.
Das Modem meldet, dass kein Freizeichen da wäre. (habe sowohl auf "Freizeichen warten" al auch ohne warten ausprobiert)
Mitglied: funkmasta2k
21.02.2008 um 18:57 Uhr
Hallo condor88,

wenn man jetzt noch wüsste wie die "Buchsen" Deiner 2 Komponenten belegt sind,
könnte man Dir evtl. auch sagen ob das Kabel falsch ist ;)

Evtl. ist was im handbuch zu sehen? Bei meinem W900V war dies der Fall!
Bitte warten ..
Mitglied: condor88
21.02.2008 um 21:08 Uhr
ok, da hab ich einen Link gefunden:
http://www.starterbox.de/
Brauche ich also einn TAE-N Stecker? Wie es aussieht habe ich einen TAE-F Stecker, oder?

das Modem wurde mir geschenkt und ich habe kein Handbuch dazu.
Bitte warten ..
Mitglied: funkmasta2k
21.02.2008 um 22:41 Uhr
...N-Stecker für Faxgeräte.... <--- Steht ja da
Bitte warten ..
Mitglied: Petrof
22.02.2008 um 00:58 Uhr
Hallo,

N- oder F-Stecker ist völlig egal. Die sog. Codierung kann mit einem Messer entfernt werden.
Mit dem einseitig belegtem TAE-Stecker sollte jedoch kein anderes Gerät in die Dose eingesteckt werden, wenn in N eingesteckt ist, da nicht durchgeschaltet wird.

Die Beschaltung am TAE-Stecker ist richtig, in der Dose sind genau diese Pins beschaltet.

Der Stecker zum Modem ist nicht immer gleich belegt.
Bei den meisten Modems sind die beiden mittleren Pins fürs Amt belegt, die äußeren zum Durchschleifen (Dann sind aber auch am TAE-Ende mind. 4 belegt).
Also anderes Kabel versuchen.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst Lange InHouse Verkabelung (8)

Frage von Waishon zum Thema DSL, VDSL ...

Switche und Hubs
gelöst LWL-Verkabelung für drei Etagen (12)

Frage von Fenris14 zum Thema Switche und Hubs ...

Switche und Hubs
gelöst LWL Verkabelung zw. Etagen (14)

Frage von Exelicer zum Thema Switche und Hubs ...

Netzwerke
gelöst Verkabelung - VLAN - usw (5)

Frage von Xaero1982 zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...

Windows Server
GPO zum Deinstallieren von Office Update wird nicht ausgeführt (15)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...