Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Verkabelung Patch-Panel - Switch, Backbone

Frage Off Topic Papierkorb

Mitglied: 116897

116897 (Level 1)

10.07.2014, aktualisiert 20:09 Uhr, 1587 Aufrufe, 11 Kommentare, 5 Danke

Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Und zwar haeb ich eine Vorgabe bekommen: Verkabel ein Netzwerk.
Ich soll ca. die KAbellängen schätzen, wie viele ich für welche Raum benötige.
Hier erstmal der "grobe" Plan.
Firma besteht aus 2 Stockwerken.
Im 1. Stock ist der Serverraum + 2 weitere Büros, im 2. Stock gibt es 4 Büros.
Ich soll die via BAckbone Kabel machen.
Nun hier die Frage:
Geht das Patchpanel von der Backbone Leitung zum Hauptswitch / dieser leitet die Daten zu den etagenswitchen, oder ist es andersherum.
Sprich Etagenswitch - Patchpanel - Hauptswitch?
Wie sieht die Verkabelung genau mit dem Backbone Kabel aus?
Also ich brauche einfach nur eine Antwort wie ich Etagenswitch, Hauptswitch, BAckbone Kabel und Patchpanel verbinde.
Nein, es wird keine Änderung in der Aufgabe geben, da dies eine Art "Hausaufgabe" unseres Lehrers ist, wir haben einfach diese Vorgabe bekommen und sollen die Arbeit danach schriftlich einreichen.
Ich danke schon einmal für eure Antworten...

Liebe Grüße
Chris
Mitglied: sk-it83
10.07.2014 um 13:37 Uhr
Moin,

sind wir hier bei hausaufgaben.de oder was?

http://de.wikipedia.org/wiki/Strukturierte_Verkabelung


VG
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
10.07.2014 um 13:37 Uhr
Hallo Chris,

wenn das eine "Art Hausaufgabe" ist, dann solltest du diese Hausaufgabe auch alleine lösen. Ansonsten musst du später, wenn es nicht mehr nur "Hausaufgaben" sind auch immer auf fremde Hilfe zurück greifen und mal ehrlich, damit kann auch gleich der Hilfe gebende deinen Job machen.

Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
10.07.2014, aktualisiert um 13:39 Uhr
Moin,

reichlich verwirrt dein Beitrag, sorry Evtl. liest du dir erstmal den Artikel hier durch http://de.wikipedia.org/wiki/Strukturierte_Verkabelung
und folgst danach denn Links am Ende

/EDIT: Boah, gleich doppelt zu langsam beim Posten :/

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: 116897
10.07.2014 um 13:41 Uhr
Christian,
wenn ich nicht selbst schon gegoogelt hätte und hinter die Lösung gekommen wäre, hätte ich den Beitrag nicht verfasst. Danke für die nichtsaussagende Antwort
Bitte warten ..
Mitglied: ko81ro
10.07.2014 um 13:44 Uhr
Hallo zusammen,

kann mich nur euch anschließen, bevor du hier was posten solltest lieber mal googlen über strukturierte Verkabelung oder EN 50173 Norm...

Grüße
veneue
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
10.07.2014 um 13:49 Uhr
Zitat von 116897:

Christian,
wenn ich nicht selbst schon gegoogelt hätte und hinter die Lösung gekommen wäre, hätte ich den Beitrag nicht
verfasst. Danke für die nichtsaussagende Antwort

Gerne, aber nichts aussagend war die doch gar nicht und ich habe absichtlich nicht auf Google verwiesen, da du hier besser Material aus dem Kurs oder Firmeninternes Know How nutzen soll(te)st.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
10.07.2014, aktualisiert um 14:12 Uhr
Hallo,

im verlinkten WIKI Aritkel ist ein schöne Bild das eigentlich fast alles erklärt.

Und ich würde immer wie folgt verkabeln ....

Router - Kabel - Switch - Patchfeld - Verteiler Switche - Patchfeld - Hosts
wobei jedes "-" ein oder mehrere Kabel sein können.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
10.07.2014 um 14:35 Uhr
Moin,
für Jemanden, der so viel keine-ahnung hat wie Du, hast Du zumindest ein recht gut entwickeltes Selbstbewusstsein! Wenn hier jeder schlechte Lehrling seine Hausaufgaben gelöst bekommen wollte ....

BTW: es gibt ausser google auch noch andere Formen des Wissenserwerbs (Lernen 1.0):

- man passt in der Schule auf und schiebt nicht nur den Daumen über das smartphone oder
- man liest Bücher (das dicke Zeug aus Papier im Pappeinband, wo man so schön blättern kann und manchmal auch schicke Bilder sieht) etc.pp.

Was ist nur aus dieser Welt geworden? Nur gut, dass ich in einem berufsständigen Versorgungswerk bin und mich nicht darauf verlassen muss, das Du meine Rente mal bezahlen musst

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
10.07.2014, aktualisiert 11.07.2014
Hi!

....Ähmm "die" is übrigens schon wech.....Und Tschüss....Habt ihr wieder fein gemacht und wieso hat die Frage überhaupt 5 (!) Sterne bekommen?....... :-P

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
10.07.2014 um 17:09 Uhr
Fall für Bibers Papierkorb....
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
10.07.2014 um 20:10 Uhr
... auf vielfachen Wunsch:

### Papierkorb ###


Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Switch Cisco SG550XG und 2960X L3 und L2 VLAN Routing Problem (6)

Frage von Jimmysozinho zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
gelöst Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (16)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Switche und Hubs
gelöst LWL-Verkabelung für drei Etagen (10)

Frage von Fenris14 zum Thema Switche und Hubs ...

Netzwerke
gelöst Core-Switch redundanz erreichen (7)

Frage von hash2k2 zum Thema Netzwerke ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch - ein paar Basics die man kennen sollte

Tipp von Pedant zum Thema Batch & Shell ...

Microsoft

Restrictor: Profi-Schutz für jedes Window

(6)

Tipp von AlFalcone zum Thema Microsoft ...

Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hosting & Housing
gelöst Webserver bei WIX, aber DNS Server wo anders (9)

Frage von laster zum Thema Hosting & Housing ...

Microsoft Office
gelöst Excel Dateien durchsuchen und Teile extrahieren (7)

Frage von Beranavan zum Thema Microsoft Office ...

Router & Routing
Standortvernetzung von drei Standorten (6)

Frage von meinsm zum Thema Router & Routing ...