Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verkabelung von zwei Switchs

Frage Netzwerke

Mitglied: ingmar3

ingmar3 (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2007, aktualisiert 11:25 Uhr, 2272 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe einen 16'er GigaBit-Switch, von dem aus Kabel zu jeder Dose an den Arbeitsplätzen geht. Da neue Rechner hinzugekommen sind, benötige ich mehr Anschlüsse an einigen Plätzen. Ist es problemlos möglich einfach einen kleinen Switch an die Dose zu klemmen und an den dann mehrere Rechner? Wie müsste die Verkabelung dann aussehen? Ansich müsste ich ja die beiden Switche per Uplink verbinden, da das rein räumlich nicht geht würde ich über einen ganz normalen Port (eben die Dose) den zweiten Switch anklemmen.

Danke
Ingmar
Mitglied: aqui
19.07.2007 um 11:25 Uhr
Fast alle Switches heutzutage können MIDI-X, erkennen also die Polung des Ethernet Anschlusskabels selbstständig, so das du einfach an den Dosenanschluss den zusätzlichen Switch anschliessen kannst.

Solltest du wirklich Billigware einsetzen, die das nicht supportet (Man erkennt es an der Link LED die nicht leuchtet !) dann musst du für die Verbindung der Switches ein sog. Ethernet Crossoverkabel benutzen was es preiswert in jeder Länge im Fachhandel gibt.
Manche Switches am Markt haben auch einen Schalter mit dem man einen Port zu einem sog. Uplink Port machen kann. Dort wird die Umpolung dann direkt in der Buches gemacht mit dem Schalter so das man dann an diesem Port wieder ein normales Kabel benutzen kann.

Das ist alles was du bedenken musst !
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
gelöst Fragen zur Heimnetzwerk-Verkabelung (13)

Frage von Frankenstein zum Thema Netzwerke ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (32)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

CPU, RAM, Mainboards
Kaufberatung für mind. 8 verschiedene HighEnd-Mainboards (20)

Frage von yperiu zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Hardware
gelöst PCI-Express-Adapterfrage (14)

Frage von DerWoWusste zum Thema Hardware ...