Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verkabelungsproblem LAN / WLAN / DLAN - Bandbreite

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: MTM

MTM (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2006, aktualisiert 14.02.2006, 5271 Aufrufe, 1 Kommentar

Erstmal die Geschichte: Ich möchte meine Xbox 360 als Media Extender nutzen. Hierfür scheint aber enorm viel Bandbreite benötigt zu werden, so dass ich derzeit Probleme mit der Verbindung habe.

Es gibt also:

Wohnzimmer: Xbox 360 per Kabel an Siemens Gigaset WLAN Repeater im Modus Netzwerkadapter (Infrastructure) per WLAN an den Router (Luftlinie ca. 4 Meter, fast sichtkontakt, evtl eine kleine Ecke im Weg)
IP: .4 bzw. .254 für den Siemens Adapter

Arbeitszimmer: PC via 3com OfficeConnect 11g USB 2.0 WLAN Stick an den Router (ca. 1,5 Meter Luftlinie, so halb um 2 Ecken)
IP: .3

Flur: WLAN Router Netgear DG835GB (aber mit von der Katze angekauter Antenne, aber der Empfang war imho vorher genauso)
IP: .1

IP Vergabe ist bei mir fest, DHCP ist nur für .101 - .110 für Laptops und Besuch offen.

Das Problem ist, dass mein PC mit sagt, er hat zwischen 36 und 48 MBit und ich die Xbox nicht abfragen kann. Kanal habe ich von 11 auf 4 und auf 7 gewechselt, das macht keinen Unterschied. Die Verbindung ist so schlecht, dass ich nichtmal im Media Center Menü vernünftig navigieren kann (per Kabel kein Thema).

Downloads aus dem Internet (6MBit) scheinen von beiden Geräten allerdings problemlos zu funktionieren.

1. Frage: Irgendwer eine Idee? Siemens Adapter zu langsam? Antenne Schuld? Ich zu blöd?

Daher ergab sich folgende Idee bei mir:

Xbox 360 via DLan 84MBit über's Stromnetz ins Arbeitszimmer und in einen Switch; PC direkt per Kabel in den Switch. Das ganze dann per WLAN an den Router (die Verbindung muss ja nicht schnell sein). Dafür wollte ich den Siemens Repeater nehmen.

Das Problem und die zweite Frage, bei dem ich mir unsicher bin ist, dass dort mehrere LAN Clients hängen. Kann ein AP mehrere LAN Clients an einem Router verwalten? Oder muss ich den Modus "Netzwerkadapter" nehmen? Kann der mehr als einen Client? Oder muss ich da wirklich einen kompletten Router hinhängen?

Zur Info: Am Router ist keine Steckdose mehr frei, daher muss ich WLAN nutzen. Kabel ziehen ist generell nicht möglich, da es zu umständlich ist und ich noch in einer Mietwohnung lebe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mitglied: Anikan85
14.02.2006 um 12:17 Uhr
So wie ich das sehe ist dein Siemens Repeater im ,,Infrastruktur Modus"
Du mußt diesen als Wirreless Client configurieren und ihm die Mac des Netgear geben und ihn als Client registrieren!

mfg

Daniel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Welche Unterschiede gibt es in Bandbreite zwischen LAN-Netz und dLAN-Netz?
gelöst Frage von Rolf23Netzwerke16 Kommentare

Ich habe die Aufgabe ca. 10 PC in einem Netzwerk zu betreiben. Istzustand: Fritzbox, Switch 10/100 Mb/s, 10 PC, ...

Router & Routing
Router gehackt...WLAN, LAN, dLAN Frage
Frage von OsiMacRouter & Routing8 Kommentare

Hallo, also ich habe eine Fritzbox 7490 neuste Firmware drauf 6.05. Fernzugriff aus usw. kenne mich eigentlich auch gut ...

LAN, WAN, Wireless
Bandbreite bei WLAN und RADIUS
Frage von Thomas2LAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage wie es sich bei der Nutzung der WLAN Bandbreite verhält, wenn die Bandbreite ins ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Repeater Halbierung Bandbreite
gelöst Frage von TomJonesLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, halbiert sich bei einem reinen 2.4 GHZ WLAN beim Einsatz eines Repeaters (auch nur 2.4) die gesamte ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 13 StundenApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 18 StundenWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 18 StundenWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Windows XP
Windows XP Aktivieren geht nicht
Frage von tetikmiroWindows XP13 Kommentare

Hallo Ich habe einen Windows XP mit einen vCenter Converter umgezogen auf eine ESXI. Soweit funktioniert dies auch ohne ...

Blogs
Immer wiederkehrende PHP Fehlermeldung bei Wordpress UTF-8 - ASCII
gelöst Frage von vcdweltBlogs11 Kommentare

Hi, seit einiger Zeit wird mein error_log meines Wordpress Blogs mit immer der gleichen Fehlermeldung überschwemmt. 14-Dec-2017 08:18:05 UTC ...

Switche und Hubs
Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte - Spanning Tree - HP Equipment
gelöst Frage von ResolvSwitche und Hubs10 Kommentare

Hallo, ich stehe vor der Herausforderung eine Redundante L2 LWL Leitung über 2 Standorte herzustellen. Grundsätzliches Switching Know How ...