Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Verkabelungsproblem LAN / WLAN / DLAN - Bandbreite

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: MTM

MTM (Level 1) - Jetzt verbinden

13.02.2006, aktualisiert 14.02.2006, 5243 Aufrufe, 1 Kommentar

Erstmal die Geschichte: Ich möchte meine Xbox 360 als Media Extender nutzen. Hierfür scheint aber enorm viel Bandbreite benötigt zu werden, so dass ich derzeit Probleme mit der Verbindung habe.

Es gibt also:

Wohnzimmer: Xbox 360 per Kabel an Siemens Gigaset WLAN Repeater im Modus Netzwerkadapter (Infrastructure) per WLAN an den Router (Luftlinie ca. 4 Meter, fast sichtkontakt, evtl eine kleine Ecke im Weg)
IP: .4 bzw. .254 für den Siemens Adapter

Arbeitszimmer: PC via 3com OfficeConnect 11g USB 2.0 WLAN Stick an den Router (ca. 1,5 Meter Luftlinie, so halb um 2 Ecken)
IP: .3

Flur: WLAN Router Netgear DG835GB (aber mit von der Katze angekauter Antenne, aber der Empfang war imho vorher genauso)
IP: .1

IP Vergabe ist bei mir fest, DHCP ist nur für .101 - .110 für Laptops und Besuch offen.

Das Problem ist, dass mein PC mit sagt, er hat zwischen 36 und 48 MBit und ich die Xbox nicht abfragen kann. Kanal habe ich von 11 auf 4 und auf 7 gewechselt, das macht keinen Unterschied. Die Verbindung ist so schlecht, dass ich nichtmal im Media Center Menü vernünftig navigieren kann (per Kabel kein Thema).

Downloads aus dem Internet (6MBit) scheinen von beiden Geräten allerdings problemlos zu funktionieren.

1. Frage: Irgendwer eine Idee? Siemens Adapter zu langsam? Antenne Schuld? Ich zu blöd?

Daher ergab sich folgende Idee bei mir:

Xbox 360 via DLan 84MBit über's Stromnetz ins Arbeitszimmer und in einen Switch; PC direkt per Kabel in den Switch. Das ganze dann per WLAN an den Router (die Verbindung muss ja nicht schnell sein). Dafür wollte ich den Siemens Repeater nehmen.

Das Problem und die zweite Frage, bei dem ich mir unsicher bin ist, dass dort mehrere LAN Clients hängen. Kann ein AP mehrere LAN Clients an einem Router verwalten? Oder muss ich den Modus "Netzwerkadapter" nehmen? Kann der mehr als einen Client? Oder muss ich da wirklich einen kompletten Router hinhängen?

Zur Info: Am Router ist keine Steckdose mehr frei, daher muss ich WLAN nutzen. Kabel ziehen ist generell nicht möglich, da es zu umständlich ist und ich noch in einer Mietwohnung lebe.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Mitglied: Anikan85
14.02.2006 um 12:17 Uhr
So wie ich das sehe ist dein Siemens Repeater im ,,Infrastruktur Modus"
Du mußt diesen als Wirreless Client configurieren und ihm die Mac des Netgear geben und ihn als Client registrieren!

mfg

Daniel
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Notebook LAN WLAN LTE trennen (2)

Frage von HansB3rt zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Drucker und Scanner
Multifunktions(Farb)-Laser Drucker (Lan-Wlan) fähig (3)

Frage von wescraven07 zum Thema Drucker und Scanner ...

Netzwerke
LAN und WLAN je mit gleicher IP (13)

Frage von dauatitsbest zum Thema Netzwerke ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN zu LAN Switch oder Bridge (4)

Frage von Stefan3110 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Tools
gelöst Aussendienst Datensynchronisierung (12)

Frage von lighningcrow zum Thema Windows Tools ...

Windows Server
Suche passender Treiber (12)

Frage von stolli zum Thema Windows Server ...

Peripheriegeräte
Wlan stört Funkmaus (11)

Frage von Falaffel zum Thema Peripheriegeräte ...

Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...