loveforgod

Verknüpfung mit IE öffnen

Verknüpfung zu einem Webbasierten Programm auf der HD soll mit IE geöffnet werden. Firefox ist Standardbrowser

Auf der HD eines Notebooks liegt ein webbasiertes Programm, welches mittels diverser Scripte (unter anderen ActiveX Steuerlementen) läuft. Firefox als Standardbrowser und zudem ausgerüstet mit NoScript kann das Programm daher nicht ausführen und gibt nur eine Fehlermeldung aus; im IE läuft es problemlos.

Deshalb soll die Verknüpfung auf dem Desktop des NB das Programm ausnahmsweise mit dem Internet Explorer starten.

Gibt es dafür eine einfache Lösung? Wie kann ich in diesem Falle den FF als Standardbrowser umgehen? Würde den FF gerne als Standardbrowser beibehalten!

Habe bisher nichts passendes gefunden.

Gruss Xaver

Mitglied: 11078
11078 Aug 19, 2008 at 14:22:51 (UTC)
Hi,

Du legst auf dem Desktop eine neue Verknüpfung an (rechte Maustaste > Neu > Verknüpfung) und gibst hier einen Speicherort der folgenden Art an:

"C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" "www.google.de"

dann wird der IE geöffnet und über Kommandozeile die hierin zu öffnenden website mit übergeben.

Ciao,
Tim
Member: loveforgod
loveforgod Aug 19, 2008 at 15:02:14 (UTC)
Herzlichen Dank Tim für die sehr rasche und praktische Antwort.

Manchmal hat man doch wirklich ein Brett vor dem Kopf - den auf diese Lösung hätte ich wirklich selbst kommen sollen!

Gruss Xaver