h3llv1574

Verknüpfung für Internetsite erstellen?

Hallo,
ich habe zwecks einer Demo meinen PC kurz mittels XAMPP zu einem "Webserver" erweitert.

Hier liegt nun eine Intranetseite die aus dem Netzwerk abrufbar ist.

Was ich nun suche ist Hilfe zu dem Thema, wie ich einen Link erstelle, dass man im Browser z.B. nur "Site" eingeben muss und dann direkt auf die von mir vorgegebene seite im entsprechenden Verzeichnis weitergeleitet zu werden.

Ich hoffe Ihr wisst was ich meine und jemand kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank und viele Grüße

Mitglied: harald21
harald21 13.05.2009 um 09:57:36 Uhr
Hallo,

die Namensauflösung im Browser läuft normalerweise über DNS (ersatzweise WINS) oder die entsprechenden lokalen Dateien:

Windows:
C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts - Alternative zu DNS
C:\Windows\System32\drivers\etc\lmhosts - Alternative zu WINS
Achtung: Die Dateien haben keine Dateiendung!

Linux:
/etc/hosts

mfg
Harald
Mitglied: Flo985
Flo985 13.05.2009, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:38:11 Uhr
Hier, ich denke hier in dem Thread wird deine Frage beantwortet.
IP-Adresse auf Intranet weiterleiten