cyprian

Verknüpfung - Thema Rechtevergabe ( Active Directory )

hallo,

folgendes Szenario,

Auf dem Server habe ich mein Verzeichnis - Vollzugriff! ( D:\Convia\10_Technik\14_IT)

Jemand legt jetzt eine Verknüpfung von einer Datei in mein Verzeichnis...
Die Quelle ist z.b. ( V:\40_Projektmanagement\Kontakte_und_Convia.xls ) für dieses Verzeichnis habe ich aber kein Rechte...

Ich will es öffnen, kann aber nicht, weil die Datei nicht zu finden ist...
Wie setze ich die Rechte, damit ich die Datei öffnen kann???

cyprian

Mitglied: gooogix
gooogix 17.02.2006 um 10:41:19 Uhr
Hallo!

Willst Du nur die eine Datei öffnen oder auf das gesamte Verzeichnis Zugriff haben?

Gruss
Udo
Mitglied: cyprian
cyprian 17.02.2006 um 10:41:55 Uhr
nur diese datei...

cyprian
Mitglied: badrulecracker
badrulecracker 17.02.2006 um 11:54:50 Uhr
hallo,

folgendes Szenario,

Auf dem Server habe ich mein Verzeichnis -
Vollzugriff! ( D:\Convia\10_Technik\14_IT)

Jemand legt jetzt eine Verknüpfung von
einer Datei in mein Verzeichnis...
Die Quelle ist z.b. (
V:\40_Projektmanagement\Kontakte_und_Convia.xls
) für dieses Verzeichnis habe ich aber
kein Rechte...

Ich will es öffnen, kann aber nicht,
weil die Datei nicht zu finden ist...
Wie setze ich die Rechte, damit ich die
Datei öffnen kann???

cyprian

Hi,

was ist denn bei dir V:? ist das ein Unterordner von 14_IT ?
Wie sieht es denn bei deiner Rechtevergabe genau aus? Also geht es jetzt um eine Freigabe, oder ganz normal auf dem lokalen Computer?
Wenn Freigabe: Poste mal bitte die Freigabeberechtigungen sowie die Sicherheitsberechtigungen für das Verzeichnis 14_IT und dessen Unterordner...

mfg, brc

Mitglied: cyprian
cyprian 17.02.2006 um 12:04:11 Uhr
also,

D:\Convia\10_Technik\14_IT - Verknüpfung mit Kontakte.xls
habe hier Vollzugriff

D:\Convia\40_Projektmanagement\ - Hier liegt die Datei Kontakte.xls
habe hier gar keine Rechte, weil ich in der Abteilung IT bin.

will aber trotzdem auf diese Datei zugreifen können, nur die,wohlgemerkt. nicht die unterordner und andere dateien in D:\Convia\40_Projektmanagement\

cyprian
Mitglied: 12217
12217 17.02.2006 um 15:07:48 Uhr
Hi,

dann sollte man die Datei kopieren statt verlinken face-wink, Anosnten geht es mit der nächsten Rechteneuvererbung eh wieder flöten. Desweiteren wird die Netzwerk Doku, wegen solchen Kleinigkeiten unnötig verkompliziert.

mfg
DrOktagon
Mitglied: gooogix
gooogix 17.02.2006 um 15:19:01 Uhr
Desweiteren wird die Netzwerk
Doku, wegen solchen Kleinigkeiten
unnötig verkompliziert.

Oh die gibt's ja auch noch face-smile